Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das ganze gehabe um die Megapixels oder diesen Markenwahn nicht.
Am meisten fällt mir dabei auf, das die Canon Fraktion ein großes Problem damit hat, das Nikon noch keinen Nachfolger für die D100 hat. Ist das wirklich so schlimm. Machen die ganzen D100 User Bilder für die Tonne
Friedhelm schrieb:
Ich deute seinen Zynismus mal als "Hilfeschrei" und formuliere mal die Frage :
Ich glaube nicht das Du es als Hilfeschrei deuten musst. Entweder glaubt er tatsächlich, das er nur mit der besten Kamera gute Fotos machen kann oder er meint, alle die ein anderes Produkt wie er haben, bekehren zu zu müssen. Dazu muss ich noch einmal in der Runde sagen:
"Ich brauche nicht bekehrt zu werden, ich will mit meiner vorhandenen Ausrüstung Fotos machen"
Friedhelm schrieb:
Wieso ist Nikon anscheinend einfach nicht in der Lage, eine adäquate Antwort auf Canon zu produzieren, also etwas im 8 MBit Bereich ?
Hierzu frage ich Dich: "Wo sind die vielen besseren Fotos die mit der 20D gemacht werden" Macht doch einfach mal die Augen auf, schaut euch doch mal an, was aus der achso veralterten D100 herausgeholt wird. Schaut euch die Fotos in den Galerien der einzelnen Boards an, die würden alle nicht wirklich besser sein, nur weil sie mit noch mehr Megapixel gemacht werden.
Ich frage mich "wann hört der MP-Wahn auf". Die einzigsten Gründe warum die D100 veraltet ist, hängt doch damit zusammen, das sie einfach zu langsam ist. Das ihr eine Bildfolge von 5 Bildern/sec. fehlt und das sie schneller mit dem Fokusieren werden müsste. Super Bilder macht man damit allemal.
Ich weiß nicht ob der Silvax von hier, der gleiche Silvax ist, der im Powershot-Forum vertreten ist, ist auch egal, schaut euch die Fotos an die er mit der G5 macht. Würdet ihr die mit einer 20D wirklich soviel besser hinbekommen?
Die meisten tun echt so, als wären die Hersteller es Schuld das ihre Fotos nix werden. Das ist nicht so!
Friedhelm schrieb:
Die Frage ist, besonders unter dem Gesichtspunkt des "Investitionsschutzes" berechtigt : vielleicht würde ich mir ja eine Nikon kaufen wenn ich wenigstens wüsste dass Nikon bald mit einer entpsrechenden Alternative zur 350D herauskommt ?
Die Alternative zur 350D ist schon fast 1 Jahr auf dem Markt und heißt, D70. Wenn es schon darum geht, wer das Nachfolgemodel bringt, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Friedhelm schrieb:
Aber wenn man sich da nicht sicher ist, dann wird man auch kein D70 Bundle mit einer schönen Nikon-Optik kaufen, man weiss ja nicht ob man die Nikon Objektive hinterher wegwerfen kann wenn Nikon bei seiner Politik bleibt und die Sensor-Größe gegen Null streben lässt.
Schau mal ins Canonlager, wieviele unterschiedliche Sensorgrößen die auf dem Markt haben. Wann will Canon sich endlich entscheiden wo sie hin wollen? Wohin schmeisst Du die Canonoptiken, falls die vollends auf Vollformat, oder Crop 1,3 gehen.
Edit: Sorry, hier muss ich ehrlich gestehen, das ich gar nicht weiß, ob Canon überhaupt Objektive im Programm hat, die spez. auf Crop. 1,5/1,6 abgestimmt sind. Es interessiert mich auch nicht. Ich habe nur das KIT-Objektiv als DX Version, alles andere ist Vollformat.
Je mehr ich mich in den Foren aufhalte, je mehr beschleicht mich das Gefühl, das es nur darum geht, ein neues Spielzeug in der Hand zu haben, wenn die Bilder dann immer noch nicht besser werden, schaut man sich um wo das nächste Nachfolger Model bleibt und so geht es immer weiter und weiter.
Manni, der allen eine gute Nacht wünscht.