• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So blöd muss man erst mal sein!

Nun mal meine Anekdote:

1. Mal USA, Trip von NYC nach Minneapolis. Extra Rucksack (Flipside) bestellt, Speicherkarten erweitert. Beim Zusammenpacken Stromkabel für Ladegerät liegen lassen.
"Normales" 2pol. Eurosteckerstromkabel:
http://images.harlander.com/upload/.../kabel_adapter/kabel/strom/2polig/400x400.jpg

5 Megatechnik Stores abgeklappert -> erfolglos
dann zum Flughafen zurückgefahren und in einem Minifoto-Elektrogeschäft um 29$ besagtes Kabel gekauft :grumble:

Viel Spaß im Urlaub!

Gr.

29$... wow.. dafür bekommst du ja schon ein neues (dritthersteller) Aufladegerät :lol:

Ich konnte mir mal meinen Akku in einem Photogeschäft aufladen lassen. Kostenlos. :top:

So erging es diesen Sommer meiner Schwägerin auf dem Malle Kurztrip.
400D erstanden, das erste mal mitgenommen und das Ladegerät zuhause gelassen.
Sie entschied sich dann den Akku von einem Hotelnachbarn laden zu lassen (der wollte gleich mal 10€ dafür :grumble: ). Ein Ladegerät aus dem dortigem Fotoladen war ihr zu teuer.
Eine weitere Möglichkeit ist es noch, ein Ladegerät Online zu kaufen und ins Hotel liefern zu lassen. Wenn es nicht nur ein Wochenendtrip ist, und der Onlinehändler bekannt für seine fristgerechte Lieferung ist, könnte man auch darüber nachdenken.

Sie entschied sich dann den Akku von einem Hotelnachbarn laden zu lassen (der wollte gleich mal 10€ dafür :grumble: ). Ein Ladegerät aus dem dortigem Fotoladen war ihr zu teuer.

Nächtsenliebe unter Fotografen. Ich mag solche Leute :grumble:

Sowas passierte mir bis jetzt 2x als ich Urlaub in Frankreich machte mit dem Ladegerät für Macbook. Hatte nur das Schweizer Kabel dabei und den 2 Poligen Stecker zu Hause vergessen. Beim erstenmal den Travel Kit von Apple gekauft und und beim 2x einen Adapter beim Elektromarkt.

du bist nicht allein ......

vor 3-4 Jahren 5x CR 123 beim Chinesen bestellt, 50 Ct. ? 3 hab ich 2 Steffen für meinen Funkauslöser, fahre in Urlaub (2010/2011), vergesse die zu Hause, komme am Ziel an, Funkauslöser leer, vermutlich in der Fototasche Dauerdruck auf Einschalter, für ca 10 € nach ewiger Suche Ersatz bekommen....

(2011/2012) Canon CP 710 eigendlich alles dran und drin, Cardreader, Direktprintkabel, wollte aber am Läppi noch nacharbeiten, USB Kabel A-B vergessen, na ja etwas gesucht, nachgekauft, war aber günstig 1,50 € und ist noch kompakter als mein Normalkabel weil 50cm statt 1,8m

Kleine Geschichte von mir. Vorgeschichte ich bin Partyfotograf und Allesfahrer (Fussball). Freitagabend mit den Jungs Auswärts gewesen und um 3 zuhause gewesen. Schnell Kamera und Blitz geladen und nja nächsten morgen 5min nach der Zeit auf gestanden musst schnelle wieder los da mein Verein an dem Tag ein Turnier hatte das ich unbedingt sehn wollte und da ich es nicht noch mal nachhause geschafft hätte nahm ich Kamera & alles mit.Nur dummer weise habe ich mein AKKU zuhause liegen lassen -,-*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten