• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboarding 2006

Glovis

Themenersteller
Hier mal nen paar Shots von einem Tag am Spitzing zusammen mit den HKs!!

Merci Jungs fürs Gas geben!!

Weitere Beiträge vom Blomberg und aus Laax werden folgen ...

Kommentare, Kritik, Anregungen, Bewertungen etc. sind herzlich willkommen!!!

Schönen Sommer wünsche ich :cool:

Sind schön in der warmen Jahreszeit anzusehen :) , passen aber besser ins Forum Landschaft :D Nee, ehrlich wüßte ich auch nicht wie man das noch besser rüberbringen sollte...

Gruß Roland

testman schrieb:
Da sollte mal jemand Frühjahrsputz machen... :angel: :ugly:
Inwiefern?? :confused: :D

Servus GLovis,

bin selbst auch immer gern im schnee unterwegs, auch mit der cam
hier mal die sachen die ich versucht hätte anders zumachen...

Bild 1:
hat zu viel himmel & der kicker rechs im bild stört.
ich würde evtl. den kicker und ein stück vom himmel wegschneiden...

Bild 2:
der Hintergrundhang liegt im Schatten, macht die Schneebilder immer so grau..

Bild 4 :
Fett!
Nur das die Kontur des Unterkörpers in den Bäumen untergeht

Bild 5:
der Kicker links stört mich....

Gruß
Maik
www.MountainMonkey.de

MountainMonkey schrieb:
hat zu viel himmel & der kicker rechs im bild stört.
ich würde evtl. den kicker und ein stück vom himmel wegschneiden...
...
der Kicker links stört mich....

Also ich hingegen finde, dass die Kicker relativ wichtig sind! Sonst fehlt komplett der Ansatzpunkt um die Flugbahn zu erahnen und das ist bei Snowboard-Fotografie doch relativ wichtig!

Und Sensor würd ich mal putzen...

wo bistn bei dem bild ganz oben vom basti gestanden? -weil der basti nimmt da doch den großen kicker, odeR?!

kleiner tipp: die sonnen-regel (f16)

und zwar kann man wenn wirklich knallig sonne und blauer himmel ist die blende auf f16 stellen und den verschluss auf 1/500
damit kriegt man astreines himmelsblau, in 95% der fälle keine bewegungsunschärfe und noch richtig zeichnung im schnee

bei dir gefallen mir leider die himmelsfarben nicht, und teilweise ist noch zu viel ausgefressen

aber von schärfe und bildaufbau her ist das gut, das nächste mal halt einfach schauen, dass du die blende niedriger setzt, dass der himmel kräftig wird, bzw nicht weiss sondern maximal hellblau - keine sorge, dein boarder säuft dir dabei nicht ab

farbe schrieb:
wo bistn bei dem bild ganz oben vom basti gestanden? -weil der basti nimmt da doch den großen kicker, odeR?!

Also der Größere von den beiden oberen ... bin unterhalb vom Häuschen am Lift oben gestanden (glaub ich zumindest!?) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten