• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

snowboarden, sequenz.

farbe

Themenersteller
jetz lad ich auch mal ein bild hoch. von gestern am spitzing.. 5frames/s sind was feines :)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/550005/display/5040156

was meint ihr so? gefällts?

... immer fein anzuschauen, etwas mehr Freiraum (vorallem links), das Gesicht ist mir zu gesättigt und dunkel, insgesamt kommen die Farben nicht so rüber und an Schärfe fehlt es.

Welche Kamera und Blende kam zum Einsatz?

mariane schrieb:
..das Gesicht ist mir zu gesättigt und dunkel..
..nee Du, das ist die Brille!

Mehr Kicker bitte und vielleicht noch mehr WW (to get closer), ansonsten:

very stylish sequence . very stylish grab . spitzing rules

Greets,
Matteos

wie matteos schon gesagt hat, ist das die orangene brille des fahrers.. an schärfe fehlt es? aber bitte.. :) so übel ist das nicht finde ich.. ( 20d, 160mm(kb), blende 12).. bisschen mehr platz links wäre vielleicht wirklich schön, nur rückt man ja dann noch ein bisschen weiter weg, und matteos, ja.. ich hab auch von unten vom table bilder mit 28mm geschossen, allerdings bekommt man von da oben so schön absprung UND landung mit drauf :)

fabi

Wenns die Brille ist, ok - ist aber auch schwer zu erkennen bei der Bildgröße - hab's wirklich für das Gesicht gehalten. :o

farbe schrieb:
.. an schärfe fehlt es? aber bitte.. :) so übel ist das nicht finde ich..
..für 54kb find' ich das auch OK.

farbe schrieb:
..ich hab auch von unten vom table bilder mit 28mm geschossen, allerdings bekommt man von da oben so schön absprung UND landung mit drauf
..ok, und die Perspektive ist ja auch toll!

Jetzt ist mir noch aufgefallen was mich ein wenig stört: Der diffuse Schatten hinter dem Kicker, welcher anscheinend nicht vom Kicker selber kommt da dieser sich klar abzeichnet.

Gruss,
Matteos

stimmt, ja. der ist mir gar nicht so recht aufgefallen :rolleyes: ich weiss auch nicht was es ist, ich könnt mir höchstens ne wolke oder so vorstellen.. vll mach ich mir die mühe und probier ihn wegzukriegen, wobei das dann wohl nicht mehr so ganz sauber aussehen wird.. mal sehen ;)

farbe schrieb:
vll mach ich mir die mühe und probier ihn wegzukriegen, wobei das dann wohl nicht mehr so ganz sauber aussehen wird..
Du schaffst das! Wenn nicht, gib mir und/oder Mariane das OK für eine Bearbeitung. Bei Mariane bin ich mir gaaaaanz sicher dass es in zwei Minuten ausschaut als wäre da nie eine Wolke gewesen.

hey
ich hab mal ne frage.
Wie kann ich solch eine Frequenz am einfachsten machen?
Ich hätte jetzt einzelbilder gemacht und dann im Photoshop übereinander gelegt? Oder gibt es noch einen einfacheren Weg?

iMax

Das wird schon so gemacht wie iMax sich das denkt. Man braucht halt ein WW, eine schnelle Kamera, dann werden in dem falle 12 Einzelaufnahmen geschossen und in Photoshop zusammen gelegt und ensprechend maskiert.

Ich möcht mich da nicht blöd einmischen aber ich würde nicht sagen das ein Stativ Voraussetzung ist!!!
Ich selber und die Fotografen bei Snowboard-Kontestes haben auch ganz selten eins.

Hm und wie geht das dann rocker?

Schneidest Du die Personen aus und legst sie alle in ein Bild? Übereinander bekommst Du die Bilder in Photoshop dann jedenfalls kaum noch. Ich hätte jetzt gedacht, Kmaera ab auf Stativ und am besten Fernauslöser und eine Sequenz Bilder schießen. Das kann man dann recht easy übereinander legen.

Also erstens halte ich die Cam so ruhig wie möglich und schwenke nicht mit.
Danach schneide ich bei jedem Bild im PS den Fahrer mit schatten usw. in Streifen aus und überlappe sie dann alle in einem Foto.Da kommt es schon vor das man es einwenig drehen muss bis es genau stimmt aber eigentlich kein stress.Danach nur nuch die Ränder beschneiden da der ja jetzt keine gerade linie mehr hat und fertig.

Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich persönlich hätte mehr WW gewählt und wäre näher hingegangen, so kommt die Action für mich nicht so wirklich rüber...

Und: manchmal ist weniger mehr, es sind mir schon fast zu viele Schritte drin, sprich: zuviele Bilder...

wow, es gibt ja wirklich einiges an resonanz..

wie mans macht hat rocker eigenltich schon erkärt. -genaus so mach ich es auch.. stativ ist wie gesagt nicht unbedingt pflicht, wenn man mit photoshop ein bisschen vertraut ist.. ich nehme immer das letzte bild der sequenz und fang sozusagen von hinten an. dann schneid ich den fahrer mim lasso aus und leg ihn an die passende stelle im letzen bild (in ne neue ebene!) joa.. wenn sich dann was überlappt muss man halt noch bisschen radieren oder gegebenenfalls ein bisschen drehen, wie rocker auch schon gesagt hat.
eigentlich muss ich sagen, steh ich auch eher auf weitwinkel aufnahmen beim snowboarden.. nur ist es 1. so dass ich mit 28mm kb ein bisschen zu wenig weitwinkelig unterwegs bin um mich auf den table (neben den kicker) zu stellen und 2. hat man da von oben so herrlich den absprung UND die landung mit drauf.. aber dass man ein bisschen "weit weg" vom geschehen ist stimmt ein bisschen ja..

um mal noch ein anderes bild mit reinzustellen, dass mit bisl mehr weitwinkel aufgenommen wurde schick häng ich mal noch eins an an den thread.

es haben natürlich alle leute hier das recht innerhalb des forums meine bilder zu verändern.. mich würd dann aber auch interessieren wie ihrs gemacht habt! :)

@farbe
will deinen beitrag nicht stören wollt dich aber bezüglich eures parks in spitzing fragen was ihr da alle so stehen habt??den wir möchten gerne mal hin fahren da ich im i-net gesehen hab das ihr einen ziemlich sicken elefant slider habt!!
ist spitzingsee in der nähe von bad tölz??und habt ihr im park eintritt??braucht man eine karte um wieder runter zukommen oder genügt eine 2h karte??
vielleicht schreibst du mir ja eine pn damit dein beitrag nicht durch dieses thema gestört wird.

thänx and greetz martin

Hi,

fahre selbst auch Snowboard und fotografiere auch gerne. Ich finde das Bild richtig gut :top:

Warum?

1. Kicker und Sprung sind klasse. Bei meinen Sprüngen hilft da die beste Einstellung nicht um den Sprung hoch weit und gut aussehen zu lassen ;-)

2. Die Perspektive finde ich auch gut. Wirkt natürlich und echt. Bei viel WW wäre der Sprung an der höchsten Stelle wahrscheinlich nicht so gut zur Geltung gekommen (Position an Schanze...).

3. Der Ausschnitt gefällt mir auch, da der Snowboarder komplett durchs Bild fliegt. Links oben und unten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten