• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

snowboard und freeski 550d

biermann

Themenersteller
moin,

war ein Wochenende mit ein paar Boardern und freeskiern unterwegs und hab bisschen gefilmt.
Hatten auch ne genehmigung für ne night session im Park und ham dafür zwei Generatoren und einige Baustrahler aufn Berg geschleppt
War zwar sehr anstrengen, hat sich aber gelohnt :D

Alles in allem sehr erfolgreich, würde beim nächsten mal aber auf jedne fall einiges anders machen, aber dafür macht man sowas ja :D

Is bis auf ein paar Szenen die mit ner Gopro gefilmt sind, alles mit ner 550d mit 50fps gedreht.
Hatte ein canon 70-200 2.8, tamron 17-50 2.8 und ein samyang 8 3.5 fisheye

http://www.vimeo.com/20413289

Hoffe es gefällt
wäre für kritik sehr dankbar

Grüße
Biermann
 
1:45 sowas gefällt mir, davon hätte ich gern mehr gesehen :D
ansonsten nervt diese gewackelt echt extrem...oder ich bin zu alt für sowas:eek:
 
ja kann ich verstehen, wollte halt irgendwie mal was neues probieren und hab dann versucht das bild der musik anzugleichen und da fand ich die effekte ganz passend
aber das is auf jeden fall geschmackssache

Grüße
Biermann
 
also ich bin ein riesenfan von ski und snowboardfilmen und muss sagen... dir ist das echt sehr gut gelungen... (y)
 
Hat mir auch sehr gut gefallen, gerade der Ski-Fahrer im Türkisen Anzug ist geil drauf.
Mir hat das "Gewackle" gut gefallen, nur die Film Burns waren zu stark. Ein bisschen die Deckkraft runterdrehen, dann hätte es gepasst.
Die Tricks kommen auf jeden Fall ziemlich cool, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Nähe (sowohl von der "Story", als auch Kameraführung) gewünscht hätte. Die richtig professionellen Freestyle-Videos bestehen ja auch zu 50% aus Schnick-Schnack, der aber einfach beim zuschauen Bindung aufbaut.
 
HI! Das Gewackel ist mir einige Male auch zu stark, aber ansonten sehr sauber umgesetzt, und hat in mir auch einen ganz schönen "Filmfunktion, habenwill" Effekt ausgelöst... grummel :-(
 
Video hat mir gut gefallen, finde auch, dass die Musik passend ist. Cool wären noch Perspektiven, wo die Go Pro am Board festgetackert ist :D Habt ihr das mal probiert?
 
1:45 ist der knaller, die landung hat wohl nicht mehr so gut geklappt? ;)

mal abgesehen von der häufigkeit der effekte, wie nennt sich das gewackel und dieser farbverschiebung effekt denn? ist das mit after effects gemacht?
 
@timo ja gopro am board is leider immer ziemlich verwackelt weil das Board immer sehr stark vibriert. Wir ham noch n gestell für sone ar 3rd person view, die muss aber repariert werdne. Aber da kommt bestimmt nochmal n neuer edit :D

@incognito die landung war super, hat er gestandne den frontflip, aber leider war sie nich mehr so gut drauf und is deswegen rausgeflogen, im nachhinein is mir aber aufgefallen, dass ich zu oft die landung abgeschnitten hab, wodurch der eindruck ensteht, dass die tricks nich gelandet wurden.
Naja man lern ja nie aus
Der effekt heißt twitch und is von videocopilot, is in aftereffects gemacht ja. Kann man super effekte mit erstellen mit dne möglichkeiten von twitch

Grüße
Biermann
 
super video, von den landungen hätte ich in der tat mehr sehen wollen ^^

macht mich richtig neidisch. ihr könnt froh sein, in so einer region zu leben, wo es viele fantastische möglichkeiten gibt (y)
 
Gefällt mir gut! Am Anfang fand ichs nur ein bisschen zu unruhig, der Effekt hat mich ein wenig schnwindelig gemacht. ;)


...War dieses Jahr übrigens auch in Mayrhofen boarden. :p
 
Riesen Nummer, nur eins - und das ist reine Ansichtssache - und zwar würde ich solche TwitchEffekte zurückhaltend nutzen, bzw hätt ich vllt versucht ner Landung eines Sprungs damit n bissl "Wucht" zu verleihen.

Aber wie bereits gesagt, Ansichtssache, unterm Strich n echt sau cooler Clip....respekt!^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten