• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboard / Freeski

BuzZzty

Themenersteller
Hi,

ich hab mich gerade spontan dazu entschieden ein paar (die Besten) meiner Snowboard und Freeski Shots zu posten.

Hoffe auf viel Rückmeldung (gerne auch Kritik, dann aber begründet).

Noch ein bisschen Eigenwerbung
www.buzzzty.de
Da gibts auch noch mehr, für den Fall, dass die Bilder gefallen sollten.

Teil 1

so, wo fange ich an...

1 den Moment sehr schön erwischt, Schärfe und Farben stimmen für mich auch, aber der Bildausschnitt sagt nicht gerade viel aus. man erhält überhaupt keinen Bezug zur Höhe, war das ein 30m-Booter oder nur ne Pistenkante? Für mich ist das nun mal mitentscheidend.

2 Mein Favorit deiner Serie, Super Moment nur hätte ich den Ausschnitt etwas verkleinert, um dem Fahrer optisch etwas mehr Höhe zu schenken.

3 und 5: sagen mir gar nichts, da a) buttshot und b) nichts spektakuläres

4 location und Kleider des riders gefallen mir sehr, nur hat man als Betrachter nicht die leiseste Ahnung, wie hoch der drop ist. siehe 1.

5 wieder das gleiche wie bei 1. beim rider gibts nix zu meckern, aber der Bildausschnitt gefällt mir hier wegen der fehlenden Landung wieder nicht.

sory für die evt. etwas harte kritik, aber mich sprechen solche Bilder einfach nicht an. beim snow-skateboarden oder freeskien oder was auch immer geht es meiner Meinung nach darum, gute action gut ins bild zu setzen. und bei deinen bildern fehlt es für mich an der darstellung.

Erstmal danke für deine Anmerkungen.
Gibts von dir eigentlich mehr Bilder als den Bluntslide? Würde mir gern ein Bild davon machen.
Für mich kommt es bei einem guten Actionshot auf wesentlich mehr an als nur einen "sicken" Trick. Man muss auch meiner Meinung nach nicht immer, wie bei Bild 2 den riesen Kicker/Corner/Drop etc sehen können, um eine Bildwirkung zu erzielen.

nope, momentan nicht.
ich hoffe du hast das nicht als Angriff verstanden, was Snowboard- oder allgemein Sportfotografie angeht, gehen die Meinungen sowieso auseinander. Ich sehe das ganze halt aus der Sicht eines Snowboarders und wenn ich ein Snowboardmagazin aufschlage, will ich schon sehen, was der genau wo drüber macht.

edit: www.flickr.com/ardahaans

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch selber Snowboarder...als Angriff hab ichs jetzt nicht verstanden ich wollte sozusagen nur wissen aus welcher Richtung deine Kritik kommt...Magazin tauglich wären die Bilder nicht unbedingt oder nur teilweise, aber bei den Bildern spielt auch der künstlerische Aspekt ne Rolle.
Das was du beschreibst ist das, was mich an amerikanischen Snowboardfilmen so stört...das ist dann einfach pures Trickgeballer über 70m Tables. Da schau ich mir doch lieber einen Isenseven Film an, der Snowboarden als Lifestyle überaus kreativ (und mit geiler Musik) darstellt.
Geschmackssache

WERBUNG
Zurück
Oben Unten