• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snookerprofis

centurioG

Themenersteller
Wegen der Beleuchtungsverhältnisse eher schwierig zu fotografieren - das ganze Licht von oben, vom Tisch grün reflektiert und generell eher schwach.

Weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/guenterleitenbauer/sets/72157624132422758/with/8151776918/

Die Spieler:
Mark King, Peter Ebdon, Steve Davis, Dave Harold
Dazu "FemRef" Michaela Tabb

Zuletzt bearbeitet:
ich nehem an das war eine reale Turniersituation? Dafür finds ichs echt top. Von miraus könnte auch ruhig, wie bei der Dame der grünstich durch den Tisch drinbleiben oder stärker sichtbar sein.

Einzig das Sitzportrait von Herrn Davis, da ist noch Spielraum. Evtl nur den Gesichtsausdruck bzw näher ran. Sonst aber echt top. Wie lange hast du zur Bearbeitung gebraucht? Ebenenbearbeitung oder nicht?

Ja Turnierfotos.

Pro Bild etwa 30 Minuten.
Natürlich mit Ebenen und Ebenenmasken, ich arbeite eigentlich immer so.

LG Günter

Das letzte von Steve Davis finde ich echt gut! :top:

Sehr schön auch hier Interessenten dieses tollen Sports zu sehen :top: Die Bilder sind allessamt sehr schön! Natürlich ist das Bild von Steve Davis auch mein Favorit, da es diese hilflosen Momente , die einem währen der Turniere manchmal wiederfahren toll wiederspiegelt :)

Ganz groß! :top:

Tolle Fotos.
Beim 4ten, wo Steve da sitzt, fehlt das Farbrauschen an der linken Seite keilförmig. Das stört mich extrem.
Konntest Du deinen Aufnahmestandort verändern, oder bist du "erste Reihe, Fußfrei" gesessen, und hast bei manchen Perspektiven auch ein bisschen Glück gehabt??

MfG, Christoph.

Tolle Fotos.
Beim 4ten, wo Steve da sitzt, fehlt das Farbrauschen an der linken Seite keilförmig. Das stört mich extrem.
Konntest Du deinen Aufnahmestandort verändern, oder bist du "erste Reihe, Fußfrei" gesessen, und hast bei manchen Perspektiven auch ein bisschen Glück gehabt??

MfG, Christoph.

Du hast Recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da musste ich jetzt schon schräg in meinen Monitor schauen, danke!

Ich hatte eine Presseakkreditierung. Bei den Actionshots durfte ich als einziger Fotograf in die Box und ganz an den Tisch, das macht es schon leichter. Hatte auch zum Playersroom Zugang, auf Wunsch der Spieler veröffentliche ich aber diese Bilder nicht. Sind sehr lockere Gentlemen :D

Wegen der Beleuchtungsverhältnisse eher schwierig zu fotografieren - das ganze Licht von oben, vom Tisch grün reflektiert und generell eher schwach.
Das grün gehört dabei - aber die Schwäche ist fies, hatte das beim Championchip in Hamm 2010.
Weitere Bilder:
Die Spieler:
Mark King, Peter Ebdon, Steve Davis, Dave Harold
Dazu "FemRef" Michaela Tabb
Das Foto von Michaela Tabb gefällt mir am besten, geht aber ein bisschen in Richtung Puppe, viel bearbeitet?
Sehr störend finde ich die unscharfe ins Bild ragende Tischunterkante.
Für Presse mit am Tisch und der Erlaubnis auch vor dem Stoß abzudrücken ist da aber noch Potential für mehr.

Das grün gehört dabei - aber die Schwäche ist fies, hatte das beim Championchip in Hamm 2010.

Das Foto von Michaela Tabb gefällt mir am besten, geht aber ein bisschen in Richtung Puppe, viel bearbeitet?
Sehr störend finde ich die unscharfe ins Bild ragende Tischunterkante.
Für Presse mit am Tisch und der Erlaubnis auch vor dem Stoß abzudrücken ist da aber noch Potential für mehr.

Nein, nicht arg bearbeitet.

Wie gesagt, das sind nur 5 Bilder - es gibt in Summe etwa 150 bearbeitete und 2500 unbearbeitete.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten