• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sniper Strap

raeisch

Themenersteller
Moin moin,

mal eine ganz 'blöder' Frage :p

habe mir einen Strap tragegurt zugelegt. Ich habe den Eindruck dass die Kamera mehr baumelt und gegen den Körper schlägt als beim herkömlichen standard Gurt. Gerade wenn man ein ordentliches Tele dran hängen hat...

Ist das nur mein Eindruck ?
ist dieses Gegen-den-Körper-schlagen sehr Kamera / Objektiv schädigend ?

Grüße,

Raeisch

Finde ich nicht. Vielleicht mal den Gurt etwas kürzer einstellen.

Ich war auf einer mehrtägigen Wanderung und hatte eigentlich den ganzen Tag den Gurt um. Hatte mir noch ein normales Einmachgummi an der Hose befestigt. Wenn es dann mal an Stiegen ging oder wir etwas klettern mussten, hab ich das Objektiv im Einmachgummi eingehängt, um beide Hände freizuhaben und zu verhindern, dass die Kamera irgendo dagegen knallt. Hat gut funktioniert.

Ich hänge den Gurt an der Stativschelle des Objektivs ein dann ist das recht angenehm.
An der Kamera eingehängt taugt es mir nicht so gut.
mfg Fxu

und denoch bembelt die Kamera nicht immer wieder gegen den Körper ?

habt ihr den Gurt so eingestellt das die Kamera kurz über oder unter den Po hängt (sorry wenn ich so persönlich werde :ugly: )
Es grüßt der Raeisch

ich meine der strap ist einfach nict für leichtere setups zu gebrauchen.
diese ballancieren sich nicht sich nicht so gut aus und baumeln dann wirklich herum.

bei längeren, schwereren setups mit gewinde im stativ ist das ganze wesentlich besser ausballanciert,

ein kleies setup ist wesentlich besser zu fixieren, wenn es an den beiden normalen halterungen seitlich befestigt ist, dann liegt die gesamte rückseite der kamera am körper an und wird von zwei seiten stabilisiert.

bei den großen stabilisiert die schwerkraft quasi als zweites...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten