• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snappy...

digiteos

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr beim shooten, doch ab und dann komme ich noch dazu!
Hier ein kleiner Auszug meines letzten Shootings. :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen!

img_4022_web_kopie84xz1.jpg

Das Bild ist überschärft und das Gesicht, vor allem die Augen finde ich im Vergleich zur Achselhöhle und den weißen Stellen am Kleid zu dunkel..mein Blick geht immer richtung Achselhöhle.

Was ist mit der Kette zwischen Hand und Hals passiert?

Bist du selber mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich kenne das Bild nicht in Originalgrösse. So wie du es hier im Forum gepostet hast, ist es jedoch schrecklich anzuschauen. Ich spreche hier nur von der Bearbeitung! Das Bild ist total überschärft. Man sieht das an ihren Haaren besonders gut. Die Stirn und unter den Augen hast du alles total glatt gebügelt. Kurze Frage, hätte sie Sommersprossen? Die hätte ich auf jeden Fall nicht weggestempelt, da du dein Model so einfach zu sehr verfremdest.

Nichtsdestotrotz ist sie eine hübsche Frau und ich würde gerne eine weniger bearbeitete Version von diesem Foto sehen. Auch gerne noch weitere Bilder von dieser Serie.

@floppy007, die Kette ist doppelt um den Hals gelegt. Das mit dem überschärfen ist mir nun auch aufgefallen!

@EinKleinerBanker, wie o.erw. habe ich es nun auch gesehen, und du hast Recht! ...es ist überschärft! Beim nächsten Mal werde ich behutsamer mit der Nachschärfung umgehen! :)
Die Weichzeichnung auf der Haut ist mir beim genaueren hinschauen auch zu heftig! (man merkt, das ich lange keine EBV mehr gemacht habe. :rolleyes:)

Anbei mal das Original ohne EBV.

img_4022_orig._webofr4h.jpg

ahh du hast sogar das gekringel im hg selber reingemacht ? verstehe jetzt den Sinn gar nicht...

Die Bea am Arm finde ich Ok für den Rest bin ich mir nicht ganz sicher ob das Originalbild durch den Upload hier so weich ist oder ob der Fokus nicht ganz am richtigen Ort ist...

wenn man das Original im Vergleich anschaut, dann ist die Bearbeitung gar nicht mal so schlecht
- überschärft
- das Gesicht sieht nun aus, wie zu stark geschminkt

Andreas

Das Bild an sich gefällt mir gut, es hat ein wenig Story und das Model bringt das rüber. Das Licht ist angenehm, aber nicht 100%, bspw. könnte man den Arm etwas herunterregeln und dafür das Gesicht etwas mehr beleuchten.

Die anfänglichen EBV-Fehler wurden ja schon angesprochen. Vielleicht kommt nochmal eine 3. Version mit besserer EBV? Ich finde, es lohnt sich.

@all, danke erst einmal für die konstruktive Kritik!
Habe nun mal eine andere Version versucht.

1. Haut wurde leicht digital abgepudert über Ebenen
(strahlendes Licht, umkehren, Gauscher Weichzeichner, Hochpass,Ebenenmaske schwarz, mit weißer Vordergrundfarbe die Stellen der Haut abgepudert)

2. Portraitverstärkung (Kontrastverstärkung) der helleren und der dunkleren Hauttöne auch über Ebenen bzw. Kanäle mit der Füllmethode multiplizieren bzw. negativ multiplizieren. Das wars eigentlich!

Setze mal noch die 3. Variante ein, vielleicht gefällt diese besser?

img_4022_kopie_webf1p87.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten