• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Z Snapbridge WIFI Bilder Downloaden mit Z6 und Z7 funktioniert nicht richtig

@ MarcusPK

Ich freue mich wirklich für dich, dass es so perfekt bei dir funzt. Ich glaube dir (selbstverständlich) und kann es mir sogar vorstellen! Nikon wirbt ja immerhin mit dieser SW recht eindringlich! Also muss es doch gehen?!
Aber es tauchen doch hinundwieder immer Fragen und Probleme auf, die man ggfs nicht pauschal ignorieren sollte, bitte! Nikon weiß es auch!
Mein Besuch bei einer Hausmesse bei einem "grösseren" Kollegen, Nikon war mit eigenem Stand und Personal anwesend, war bezüglich Snapbridge eine einzige Peinlichkeit: Ja, gerne doch, kein Problem, sofort, nein Fehler von mir, wie war es noch, ach ja so, ich hab's, nein Augenblick noch, hm eben ging es doch, ich fange noch mal an usw... zum Schluss ein Augemzwinkern... Tut mir leid, es fehlt gerade die Zeit, haben sie schon mal beim Kundendienst gefragt..
Ich gucke fast automatisch in die Threads, weil es mich interessiert und ich so ungerne aufgebe.
 
Und weil bald Weihnachten ist, das Gleiche für den PC ! Machbar wäre es, aber ...
Dazu müßte schon Weihnachten und Ostern auf denselben Tag fallen.:)

Snapbridge tut insoweit, als dass man GPS Daten in die Fotos und kleine Vorschaubilder auf's Smartphone via Bluetooth übertragen kann, mehr sollte man aber nicht erwarten. Wobei sich schon bei GPS kleine Probleme ergeben weil manche Fotos nicht richtig getagged werden.
Und hat man die Fotos auf dem Smartphone (entweder alle oder keine :mad:), wie kriegt man sie z.B. in die Galerie, da wo die Smartphone-Fotos auch landen? Hab's noch nicht herausgefunden.
Andererseits weiß ich nicht, ob das wirklich Nikon machen sollte, sie haben vermutlich einfach nicht das Knowhow dafür. Aber sie könnten das ja eine externe Firma machen lassen.
 
Aber sie könnten das ja eine externe Firma machen lassen.
Meine Rede!
Nikon sollte professionelle Lösungen bieten, oder die Sparte outsourcen.
Da ein Bissi, dort ein Bissi, und nix ganz, das ist unprofessionell.

Ist ja bei Blitzfunksystemen das selbe. Das hochgepriesene CLS funktioniert ausschließlich mit der D5/D6 und dem SB-5000 (ohne zusätzlich kostspielige Komponenten). Godox bringt das selbe samt Blitz um € 150,- zustande.
Wenn man schon schweineteuere Geräte verkaufen will, sollte man sich zumindest kümmern, dass das Drumherum professionell funktioniert - und wenn man sich das nicht selbst zutraut, sollte man es wenigstens anderen erlauben.

Snapbridge ist IMHO absolut amateurhaft.
Schön wenn es bei manchen funktioniert.
Bei dem Preis der Geräte hätte ich gerne was, auf das man sich auch verlassen kann.
qDSLR kommt dem jedenfalls weit näher.
 
Würde an Eurer Stelle auch mal einen Blick auf die App „Cascable“ werfen. Kann vieles genauso oder besser wie qDSLRdashboard und noch mehr. Dazu auf deutsch.
 
Würde an Eurer Stelle auch mal einen Blick auf die App „Cascable“ werfen. Kann vieles genauso oder besser wie qDSLRdashboard und noch mehr. Dazu auf deutsch.
Cascable ist tatsächlich eine wirklich gute Sache, die nahezu perfektes "tethered shooting" zulässt. Ich hab mir sogar die Vollversion für iPad Pro um über € 30,- geleistet.
Wir haben hier (leider) alles am Start - vom iMac 5k über Windosen und iPadPro bis Android-Phones.
Das Problem: Cascable funktioniert nur mit iOS-Geräten. qDSLR tuts mit allen Systemen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten