• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snake

KJR-RTB

Themenersteller
Mein erster Versuch mit EBV.

Wilhelma Stuttgart - Eos 450 D - 18-55 IS F5.0 - 1/60 - ISO 400 - int. Blitz - JPEG
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]837558[/ATTACH_ERROR]

Hi,

bin mir nicht sicher, ob nicht der letzte Tick Schärfe fehlt. Aber sonst gefällt es mir sehr gut. Bildaufbau - CK :top:

Gruß
Olli

Hallo,

der Schärfebereich liegt eigentlich auch da wo er liegen sollte.
Hast du beim Verkleinern nachgeschärft?
Vielleicht gibst du ihm noch einen "Ticken" mehr scharf!

Aufbau und CK Umsetzung finde ich gut.

Gruß

Dirk

Mir ist das zu wenig scharf und die Farben der Schlange - mir fällt jetzt keine Elapidenspezies ein, die so gefärbt ist. Da hast Du vermutlich einiges aufgesättigt und/oder den Weißabgleich versemmelt.
Was stand am Schild?

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind etwas intensiver als beim Original aber ansonsten nicht verändert. Nachgeschärft hab ich auch. Mit meinem Kit-Objektiv ist leider nicht mehr möglich. Dies ist ehrlich gesagt noch eines der scharfen Bilder. Bekomme hoffentlich diese Woche mein 17-55 IS USM. Dann machts auch wieder Spass. Name der Schlange habe ich leider nicht parrat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten