• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SMC FA 1,7/50 bzw. M 1,7/50?

Hallo Tigertoaster,

vielen Dank für Deine ausführliche Meinung zum Tamron vs. Festbrennweiten. Ich kann dies auch als "Anfänger" so nachvollziehen. Das 28-75 scheint mir auch als Immerdrauf geeignet. :top:

Angebote für das Tamron habe ich für um die 330,- EUR gefunden. Welche Anbieter könnt Ihr denn empfehlen (wg. Lieferzeit und Qualität)?

Danke für die Blumen :)

Benutze mal den Heise Preisvergleich (google mal danach) - da stehen meist recht aktuell die Lieferzeiten dabei.
Generell scheint derzeit mal wieder ein Lieferengpass zu bestehen, d.h. die Händler warten auf die Ware (Lapaloma ohe - ein Container wird kommen:lol: )

Zwar ist Foto-Erhardt anscheinend sehr billig (280€), aber hat es nicht verfügbar, und da es ein relativ beliebter Händler ist, werden die Vorbestellungen wohl dem entsprechend hoch sein - einfach mal eine Mail schicken, die sind aus meiner Erfahrung immer schnell und informativ in Bezug auf meine Email-Anfragen gewesen.
AC-Foto scheint noch mit "1-7 Tagen" noch relativ "schnell" zu sein, der Preis von 309€ ist auch nicht schlecht - ich meine, der Händler ist in Ordnung, ist zudem Partnershop vom DFN, daher glaube ich nicht, dass die der letzte Heuler sind.
Aber schau mal beim örtlichen Kistenschieber oder Fotohändler nach - die Tamrons werden da meist erstaunlich günstig angeboten und sind vorrätig(nicht so, wie die überteuerten Pentax-Objektive, wenn man mal einen Händler findet, der sich nicht beim Namen "P- Du weisst schon wer"-mäßig verhält:grumble: )

Eine Möglichkeit: Geb doch mal hier oder im DFN eine "Suche" Anzeige auf - vielleicht gibt es ja auch auf dem Gebrauchtmarkt einige preiswerte Anbieter (heute ging eins für 245€ weg).

Bei mir ist das 28-75 auf jeden Fall in weite Ferne gerückt, hab die Strategie ein wenig verlagert ( da ich merkte, dass wenn ich lichtstarke Objektive brauchte, ich immer im Bereich von 30-40mm gelandet bin), und für darüber reicht das Da 18-55 für mich wieder aus (min 800 Iso an oder notfalls Blitz und gut ist). Außerdem hab ich ja noch ein Tokina 28-70 AF, dessen Lichtstärke (3,5 - 4,5) noch besser passen sollte (aber der 500gr Trümmer ist mir auf Veranstaltungen im Vergleich zu den schnuckelig-kompakten Da 18-55 / Da 50-200 einfach zu schwer und vergleichsweise "weich", auch wenn ich beim Tamron ja in etwa das gleich Gewicht habe -> naja, das FA 35 ist ja dafür schön leicht und so sollte alles gut werden.

Eine Möglichkeit: Geb doch mal hier oder im DFN eine "Suche" Anzeige auf - vielleicht gibt es ja auch auf dem Gebrauchtmarkt einige preiswerte Anbieter (heute ging eins für 245€ weg).

Würde ich ja machen, geht aber bei mir nicht. Ich darf (noch) keine Themen in Suche/Biete erstellen, weil wahrscheinlich meine Postings zu gering sind. :mad: :mad: :mad:

Stimmt, dort gibt es nur nicht die "Suche"-Rubrik allein. Macht aber nichts. Werde gleich mal eine Anfrage reinstellen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten