• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Smartshutter oder Triggertrap? Erfahrungen&Empfehlungen

Ist zwar etwas OT, da es hier um "Smartshutter oder Triggertrap?" geht, andererseits aber u.U. eine weitere mögliche Alternative bietet (wenn auch nicht so billig)

CAMERAMATOR - Drahtlose “Tethered” Fotografie

Gruss
Dysantor

Stimmt, den gibt es auch. War glaube ich auch ein Kickstarter Projekt.
Als ich mich für Tethering interessierte, hatte ich nach Infos gesucht bzgl Cameramator und CamRanger.
Bei Cameramator kam nix, aber auch gar nix.
Ausser einem Facebook Kommentar, in etwa so:
Cameramator ist richtig schwarz wie es sich gehört und nicht weiss wie Camranger. Wer macht sich schon was weisses an seine Kamera. Ein Profi nie :)

So wie es aussieht wurde in der Zwischenzeit auch noch der Händler gewechselt.

War für mich halt einfach keine stabile Sache zu dem Zeitpunkt.
 
Hab' mir mal ein wenig die Bewertungen von Besitzern über iUSBportCAMERA (Nachfolger von cameramator) durchgelesen. Scheint jetzt nicht so ganz das Wahre zu sein.
Dann vielleicht doch lieber noch etwas mehr investieren und zu Camranger greifen.
Aber wie gesagt, damit sind wir dann in einer ganz anderen Liga und Preisklasse.

Gruss
Dysantor
 
Ich greife hier den alten Thread noch mal auf in Bezug auf den Triggertrap.

Inzwischen sind ja schon wieder einige Monate vergangen und die Firma hat bei den Apps nachgelegt; die Anwendungsfällle ausgeweitet. Das Dongle gibt es jetzt aktuell in der Version 3. Ich interessiere mich in der Anwendung für ein Mobil-Kit für meine Sony A7r. Das passende App kann man sich für Android bei Google herunterladen.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich - rentiert sich die Geldausgabe?
Erfahrungen aus der Praxis sind immer gut. :)
 
Ich knüpfe hier auch mal an.

Kriege morgen meine Canon 6D geliefert und habe auch schon die Triggertrap App auf meinem Smartphone installiert. Jetzt dachte ich mir die 6D hat doch Wlan wieso sollte es also nicht komplett Wireless gehen? Habe bisher leider nichts dazu gefunden, scheinbar kommt man ums Kabel nicht drumherum!?

Oder kennt jemand evtl. alternativen zu Triggertrap die das ganze auch Wireless händeln können?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten