• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

smart-beach-tour2006 Herren Finale

DschingisCane

Themenersteller
Hier mal mein erster Versuch zum Thema Sportbilder, bei dem schönen Wetter war die http://www.smart-beach-tour.de/ 2006 genau das richtige.

Also hier ein paar Impressionen vom Finale der Herren, stand ebenerdig, bin aber recht nah ans Gitter gekommen.

Bin euch wie immer für jede Kritik dankbar

schönen Sonntag noch
Konsti

Ps. bei dem ganzen Sand wünscht man sich doch glatt ein "L" :top:

Ohje...ist das Matysek mit Bart? Sieht ja grausam aus. *grins*

2, 3, und 4 gefallen mir ganz gut. Aber du solltest die Bilder noch enger beschneiden, dan nwirken sie echt besser. Vielleicht hätte man die Blende noch ei nwneig öffnen können, um den Hintergrund unschärfer zu bekommen.

Bilder sind außer verkleinern und nachschärfen nicht bearbeitet, das mit dem beschneiden werd ich mal versuchen, muss aber erstmal noch zu Ende sortieren ist doch einiges zusammen gekommen.

Mit der Blende war ich mir nicht sicher, für das Portrait hast du sicher recht, fürs spiel selber wird dann nicht evtl. die Tiefenschärfe zu gering, hatte etwas angst keine 2 Spieler mehr scharf zu bekommen deswegen nicht offen Blende, aber werds nächstesmal (bzw in der Halle erzwungen eh) mal versuchen...

Danke soweit schon mal!

Konsti

Ps. find den Bart eigentlich ganz cool :top:

dillem schrieb:
Ohje...ist das Matysek mit Bart? Sieht ja grausam aus. *grins*

2, 3, und 4 gefallen mir ganz gut. Aber du solltest die Bilder noch enger beschneiden, dan nwirken sie echt besser. Vielleicht hätte man die Blende noch ei nwneig öffnen können, um den Hintergrund unschärfer zu bekommen.

Jau, ist der Matysek

Hoffe daß ich heut abend auch noch ein paar hier reinstellen kann....

Grüße

Michael

Hm....

technisch kann ich zu den Bildern wenig sagen, bin selbst noch Anfänger...das Blockbild find ich sehr schön, den getapten Fuß auch!

Eigentlich müssten wir uns gesehen haben:)

Du scheinst aber öfter näher dran gewesen zu sein...trotz offenerer Blende ist mein Hintergrund oft schärfer...leider

Grüße

Michael

Gut möglich, warst du die Zeit beim Damen Finale da?
Groß eher sportlich, kurze haare glaub ne 20D oder so, sind und vielleicht an der Laterne fast auf die Füße getreten?
Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall auch sehr gut, schön dynamisch vorallem, aber etwas stark gecropt oder ist das nur vom verkleinern?
Wo standest du denn hab leider immer nur von hinten draufhalten können...?

Danke für die Kommentare, bin nachher wirklich recht nah rangekommen, glück gehabt :-)

Was mich gewundert hat das meine Kamera nachher nich wie zu erwarten voller Sand war, sondern geld vor lauter Pollen :wall:

beste Grüße

Konsti

Irgendwas hab ich im Workflow falsch gemacht, geschärft vor verkleinern glaub ich....deshalb sind so viele Artefakte und Überzeichnungen drin, hab das aber erst nach dem Upload gemerkt, werd versuchen daß zu ändern

Ich war beide Tage ziemlich lange da, am Finaltag vom DJ aus gesehen Tribüne links 1. Reihe Mitte, samstags auch Nebencourts und Kopfseite gegenüber vom DJ

Die Beschreibung passt nicht auf mich:D, habe wie Du eine 350D

Dann waren die kleinen Punkte also Pollen und nicht Sand?:lol:

Spielst Du selbst Beach?

Grüße

Michael

Hey nein leider nicht bzw was heißt leider im Urlaub immer wenn ich Gelegenheit dazu hab, aber halt nur just 4 fun und sicherlich nicht gut :ugly:

Du spielt wenn ich das richtig gelesen hab selber oder?

Also dann alles gute noch, vielleicht sieht man sich ja irgendwann dann doch mal beim fotografieren :D
Glaub fast ich hab dich nicht gesehen obwohl ich drauf geachtet hab wer sonst noch so da ist, hatte schon mit Foren Präsenz gerechnet ;-)

schöne Grüße
Konsti

2 und 3 finde ich wirklich gut. mit den anderen kann ich nicht besonders viel anfangen. ich bin jedoch auch der meinung von dillem: du solltest die bilder noch etwas enger beschneiden.
gruss,
adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten