• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLT77 Displayschutz

esszimmer

Themenersteller
..habe gerade gegoogelt und noch nichts gefunden...vll. liegts an mir...aber wer was gesichtet hat, bitte melden...danke...

Hi !

Ich hab an meiner A65 einen normale 3" Displayschutzfolie aufgeklebt.

Allerdings ist dann der schwarze Rand nicht komplett von der Folie bedeckt.

Gruß

Karl

Als ich meine A77 im Sony Store abgeholt hatte, wurde mir gleich der originale Displayschutz empfohlen. Ist auch eine klasse Sache da dieser nur auf dem Rand des Display klebt und somit keine Blasen wirft.

in der bucht massig ab 7€

einfach eingeben > und suchen >Displayschutzfolie Displayfolie Sony Alpha 77V

Zuletzt bearbeitet:
Probiert und für unbefriedigend befunden, an jeder Kamera bisher. Sobald auch nur ein Spalt Luft zw. Glas und Display ist wird das ganze für mehr als Hobbyknipsing unbenutzbar. Meine Displays an den Kameras sind bisher übrigens kaum zerkratzt nach geschätzten 70k Auslösungen.

...der Glas-Displayschutz hat bei mir einen mittelschweren Schlag mit der 2. Kamera auch nicht ausgehalten...Folie (von atFolix) liefert nach meinen Erfahrungen einfach das klarere Bild..der Glasdisplayschutz war eher störend an der 55...wer einen glasklaren kennt: her damit :)
...habe mir jetzt eine Folie besorgt, damit ich zumindest die Flecken ohne groß zu überlegen "wegwischen" kann...

Hallo,
habe auf dem Display meiner A55 von Anfang an eine Displayschutzfolie. Sauber aufgebracht. Keine Probleme. Displaystellung immer "offen".
Kann ich jedem empfehlen.
Minxd7

Ich habe eine Vikuity ADQC27 drauf und kann die empfehlen. Vorteil: es ist auch eine für's Statusdisplay dabei. Von diesen Glasdingern halte ich rein gar nichts.

Hi,
Arnik schrieb... Ich habe noch nie einen Displayschutz benutzt - und habe auch überlebt. Die Displays der Kamera übrigens auch! :-)
Ok, überlebt schon:)
Wenn ich mir die Displayoberfläche meiner Kompakten anschaue.... denen wäre eine Folie sehr gut bekommen.;)
Minxd7

Bei meiner 55 hatte ich auch keine Folie geklebt und habe mit nach 3 Tagen einen schönen Kratzer eingefangen. Für meine A77 habe ich mir auch in der Bucht welche bestellt. In einigen Tagen kannn ich mehr dazu sagen wenn ich sie habe.

Ich meckere mal mit. :D
Ich habe seit fast fünf Jahren eine FZ50 (ja, ja *mecker, mecker, motz*) und noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display! Meiner Meinung nach ist ein Displayschutz, gerade bei einem Klappdisplay, nicht vonnöten. ;) Die Displays der neuen Kameras haben sowieso eine kratzunempfindlichere Oberfläche als die alten. Eine Folie für ein paar Cent würde ich aber auch immer einer Glas- /Kunststoffabdeckung vorziehen. Meinem Handydisplay tut die Schutzfolie nach über fünf Jahren übrigens immer noch gut. :D

Ich kann mich Jalousie nur anschließen.
Meine 33 muss einiges mitmachen, gekauft habe ja einen Photoapparat,
aber das einzige was das Display abekriegt hat sind Fingerabdrücke.

Außerdem verliere ich ständig Objektivdeckel, da spare ich mir lieber
das Geld für den Displayschutz und habe was fürs andere Ende.

Hallo,
ich möchte doch mal Details von meiner Displayschutzfolie aufführen:
1 "Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für Sony
Alpha 55 (SLT-A55V) (Kristallklar und reflexmindernd,
hartbeschichtet, schmutzabweisend.
Preis: 8,90 Euro
Minxd7

WERBUNG
Zurück
Oben Unten