• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLR hat ne Macke?

HoRRoR77

Themenersteller
Meine SLR (Canon EOS 1000D) verursacht in letzter Zeit immer komische Bilder und ich hab ka woran es liegt.

Soweit ich das beurteilen kann, passiert das ganze nur mit Blitz (mit dem eingebauten) und ich hab das standard IS 18-55mm objektiv drauf


kameradefekt.jpg



Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Gehe ich auch von aus. habe das aber schon mal gehabt beim übertragen auf die Festplatte. Auf der Kamera war das Bild OK. Dann via Kartenleser auf die Festplatte, und da war dann schon mal dieser Fehler zu sehen. Kartenleser gewechselt, und dann ist es nicht mehr aufgetreten. Aber wenn der Fehler schon auf der Kamera ist, dann Speicherkarte.
 
Jup,
check mal deine Speicherkarte mit h2wtest (nachdem du den Inhalt der Karte gesichert hast!)
Wenn dieser Test OK ausfällt, dann ist vermulich bei der Übertragung von Kamera => PC ein Fehler aufgetreten (z.B. durch ein schlechtes USB-Kabel)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten