• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLR-Armreife

Nosferatu

Themenersteller
Hallo,

nicht wirklich von mir gebastelt, aber irgendwie ja total cool und was für die SLR/DSLR-Fotografen... oder ihre Frauen. ;)

Armreife: http://www.buzzty.com/120/20090213/kamera-armreife-von-revision

Ich finde sie ja toll... schade nur mit den Versandkosten. :grumble:

Hi
klasse Idee
mal schauen, was der nächste Flohmarkt so bringt!:D:p:D
mfg
Ronald

Ja echt übertrieben die Preise, aber gut wer will sich seine Idee schon nicht gut bezahlen lassen ne. Super Idee ists auf alle Fälle wie ich finde.
Einfach mal in nen Fotoladen, oder Second Hand Shop die haben doch öfter mal defekte Ware für Bastler... Flex raus und uffjesägt dat Dingen :lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was sich aus dem alten SLR-Erbstück noch so rausholen lässt :evil:

Ich hör schon wieder die Unwissenden fragen: Was is das denn? Und wieso trägt man sowas als Schmuck? :mad:
Dafür sind einem neidische Blicke seiner Fotokameraden sicher :angel:

Naja, selber bauen wird zwar gehen aber ich nehme an dass die Teile von der Seite innen nochmal eine Polsterung haben, die kann man zwar auch selbst dranbasteln aber wird wahrscheinlich nicht so optimal halten.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D

warum soll das nicht halten? du kaufst einen dünnen schaumstoff, etwas leder und verklebst das ganze? zb mit epoxidharz :evil: oder pattex, anderen kontaktklebern, ev. sogar sekundenkleber.

abgesehen davon sehen die teile nicht aus, als ob die innen etwas befestigt hätten, sieht noch nichtmal schön verarbeitet aus bei den kanten wurde viel zuviel lack abgeschliffen und weder nachlackiert noch ausgebessert.

vlt. bastel ich für meine freundin sowas, aber ob ihr das nicht peinlich wäre?
naja mal schaun, wenn ich das angehe poste ich hier bilder; ein objektiv zum ausschlachten hätte ich auch noch hier :)

Hmm... also ich denke auch nicht, dass das dort "ausgepolstert" ist.
Gestern in Köln auch mal wieder dran gedacht, als ich zig ältere Objektive im Schaufenster stehen sah. :angel:

Mal sehen wann der erste hier das "nachbaut"? :)

Hmm, ich denke, die Entfernungsringe müssten nach dem Freilegen noch irgendwie sachte von einer runden in eine ovale Form gebracht werden, damit sich am Handgelenk sitzen. Bei den Armbändern auf der Homepage sieht man die ovale Form sehr gut.

so habs vor 15min gelesen und gleichg an mein zerlegtes alte Objektiv mit Linsenbruch denken müßen und glei mal nen Armreif gebastelt hier das Ergebniss siehe Anhang.

Klappt wirklich gut.
Mal auf die Schnelle ... :angel:

PS
Die Schnittflächen lassen sich mit einem schwarzen Edding prima kaschieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten