• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slowenien - Julische Alpen

Klasse Serie. :top:

@sou

Bin momentan immernoch in meiner Vignetten-Phase, werde für die Zukunft mal schauen, dass ich es vielleicht ein wenig dezenter einsetzt.

-

Und weiter geht's. Wie ihr seht, es gibt viel Wasser vor Ort^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249280[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249281[/ATTACH_ERROR]

.​

Das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut (auch wenn es etwas unscharf wirkt). :top: Gerne mehr solche Bilder mit Angaben zu den Locations. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2250459[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2250460[/ATTACH_ERROR]

.

Danke Yuronas für die Eindrücke, macht richtig Lust
die Gegend zu erkunden.:)
Vor allem die Kombination Berge, Flüsse bzw. Wasserfälle.

Da sind echt schöne Bilder dabei, das macht wirklich Lust auf mehr. Plane gerade den Sommerurlaub und da die Region eh auf dem Weg liegt, müssen die Julischen Alpen wohl noch mit einbezogen werden. An näheren Infos zu den Locations und der Region selbst bin ich daher sehr interessiert und freue mich auf mehr.

Grüße
Martin

Die Natur, besonders die Wasserfälle, erinnert mich teilweise ein wenig an Kroatien. Ich finde die Bilder zum großen Teil wirklich sehr gelungen.

Hey, lohnt sich ja doch, wenn man immer wieder durch die Threads stöbert - schöne Fotos hast du da mitgebracht, die so richtig Lust auf Wanderurlaub machen :D
Meine Favoriten bisher #2 und #5, aber auch den Rest finde ich sehr gut getroffen. Freu mich auf mehr!

herrliche landschaft, gute bilder hier. bin dort in diesem landstrich sehr oft gewesen, einfache unglaubliche stimmung.

in diesem thread würde ich gerne mehr von dem "türkisen blau" der soja sehen.
:top:

Hi,
wirklich sehr schöne Bilder, da will ich doch gleich wieder hin. Bisher war ich nur zum paddeln in Slowenien im Socatal, meistens im Juli. Zu der Zeit kann man es aber außerhalb des Wassers kaum aushalten vor Hitze. Welche Jahreszeiten kannst du für Wanderurlaub+Fotourlaub empfehlen? Gruß Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten