WERBUNG

Slow Motion Tameshigiri

Heavy Mörtel

Themenersteller
Kinematografisch kein Wunderwerk (Stativ, Fokus und anmachen :D), aber vielleicht kann sich ja wer an Thema und Bildern erfreuen.

http://www.youtube.com/watch?v=b88WfpHU_mk

tameshigiri_1uun7.jpg

tameshigiri_2gnsp.jpg

tameshigiri_3yujh.jpg

Mich stört bei dem Video eher der Hintergrund weil er auf mich zu unruhig wirkt ... sonst ist die Idee mit der Mineralwasserflasche und dem Apfel gut :top:

Hi, danke für den Kommentar. Da hast du auch mit Recht - war auch wie gesagt eine Spontanidee. :)
Wobei ein guter Hintergrund wirklich nicht so einfach ist; im Grunde bräuchte man wohl eine schwarze Fläche.

der hintergrund wurde erwähnt.

dazu kommt, dass ich persönlich in der zeitlupe auch nicht viel mehr erkenne.
da bräuchte man vielleicht mehr fps.

hab ich richtig gesehen, dass der erste schlag gen apfel voll daneben ging?
finde ich sehr ehrlich, aber sollte man vielleicht doch eher dann nicht nehmen.

und witzig ist auch, dass am anfang steht. "swords are weapons, no toys" und dann werden wasserflaschen auf mülltonnen zerdonnert. :D (nicht ganz so ernst nehmen, ich musste trotzdem eine wenig schmunzeln).

Ich weiß, da war ich mal ganz dekadent-verschwenderisch mit den 50 cent. :D

Danke noch für die Kritik. Ich werde, sobald Wetter und Arbeit das zulassen, mal einen "geplanten" Film versuchen, mit Hintergrund, Tele für ein Close-Up und mit mehr, dafür nur perfekten Schnitten. Das war wirklich eher eine spontane Idee.

Hat wer eine Ahnung wie man einen ruhigen Hintergrund erzeugt?

Bzgl. des Disclaimers: Es ist ein Unterschied ob ein Neuling der das erste mal ein Schwert in der Hand hat und Baseball spielt, ein (erfahrener) Amateur (<- moi) oder ein Iaidoka diese Form von "Ami-Tameshigiri" betreibt. Ich habe schon (selber seit einigen Jahren mit dem Thema in Kontakt) Sachen und Typen erlebt, da fühle ich mich in dem Text durchaus bestätigt und werde den auch weiterhin verwenden.

Hat wer eine Ahnung wie man einen ruhigen Hintergrund erzeugt?

Möglichkeit 1 - du ziehst die Mülltonne so vor das Grünzeug dass nichts anderes mehr im Hintergrund zu sehen ist.
Möglichkeit 2 - du stellst eine kleinere Blende ein ( Hintergund unscharf )

Optimal währe wenn du Möglichkeit 1 u. 2. kombinierst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten