• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLK 55 AMG - Future Building

Danke, da ich keinen Poty besitze bringt das nicht viel aber würd mir ggf. eins leihen, kannst du nicht über die Synchronzeit 1/250 gehen, ich dachte das wäre bei Porty möglich? soweit ohne TTL geblitzt wird.

@PUWS
meine Cam ist auch eine 20D ! :)
Die Bilder sind eine meiner ersten Autobilder, sonst hab ich es nicht so mit den fahrbaren Untersätzen. Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Hensel Premium AS.Hab ihn noch nicht so lange und bin quasi noch in der
"Spiel und Aufwärmphase". Ist halt doch was ganz anderes mit dem ganzen Equipment zu handtieren als mit nur Cam und Aufsteckblitz. Wenn´s mal
an Orte soll, wo man mit dem Auto nicht hinkommt, da bekommt das Wort "Porty" nen ganz anderen Geschmack. Mit meinem Equipment ist da nix mehr mit alleine, einen weiteren Träger bedarf es da schon.

@Selko
leider geht es nicht, Synchro kürzer als 1/250 zumindestens nicht mit meiner Cam bzw. bei den meisten anderen. Eine Ausnahme ist mir bekannt, die Nikon D70. Hatte ein paar mal versucht kürzer als 1/250, ab 1/320 waren schon horizontale Balken (Abschattungen) sichtbar. Finde das sehr schade, da ich sonst sehr gerne mit mehr offener Blende fotografiere. Da hilft dann nur Graufilter, aber bei vollem Sonnenschein dann noch auf Blendenwerte um 4 oder drunter zu kommen muss es dann schon ein stärkerer sein, welches als Nachteil hat, der Sucher wird recht dunkel. :-(

Achja die Canon 20D hat ja mech. schlitzverschluss.

Da hilft dann nur Graufilter, aber bei vollem Sonnenschein dann noch auf Blendenwerte um 4 oder drunter zu kommen muss es dann schon ein stärkerer sein, welches als Nachteil hat, der Sucher wird recht dunkel. :-(

aber der Grauflilter dunkelt doch auch das Blitzlicht ab?
sorry für's OT.

Graufilter für´s Objektiv, keine Graufilterfolie für den Blitz.

@PUWS
mach die schwarz-weiss Einstellung raus, dann hast auch so ähnliche Farben ! :)
Ach, einfach weiter üben, geht mir genau so !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten