• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slip entfernen

SH FD

Themenersteller
Hallo,

mal eine Frage an die Photoshopgurus hier...
Mit welcher Technik würdet Ihr hier den Slip am saubersten entfernen?

Der Crop darf gern bearbeitet und wieder eingestellt werden falls sich jemand gern dran versuchen möchte....

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an die Photoshopgurus hier...
Mit welcher Technik würdet Ihr hier den Slip am saubersten entfernen?

Der Crop darf gern bearbeitet und wieder eingestellt werden falls sich jemand gern dran versuchen möchte....
Das kannst du wohl vergessen. Ist ja nicht einfach stempeln und ersetzen, das fehlt wesentlicher Inhalt.
Wenn's darauf nicht ankommt, dann funktioniert "Fläche (kontextsensitiv) füllen". Nicht in einem, aber in 10 Schritten vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
na, das 'durchlaufende' tattoo hast Du doch
schon prima retuschiert :angel: ...

:D

Spass beiseite... hier würde sich ein Motiv ohne
Schlüppie anbieten, dass Du dann 'drübermontierst'...

aber dann brauchst Du dies ja gar nicht mehr :cool: ...

ach wie schön, es ist Freitag :lol: ...

Ja bei dem Entschluss bin ich leider auch gelandet,
hab nur die Hoffnung das evtl. noch irgend jemand ne Idee oder so hat,
also das beste Ergbniss das ich erreicht habe war mit Bündchen stempeln
und dann über eine Farbanpassung des Stoffes, aber zufriedenstellend war das halt auch nicht.

Naja evtl. hat noch jemand ne bessere Idee oder einfach bessere Skils als ich ;)

Vielen Dank für deinen Versuch,
so in der art ist mein aktueller Stand leider auch...

Zuletzt bearbeitet:
such dir doch eine Sicht im Internet und montier' das Tatoo drüber. Mit schwarz ist doch das Freistellen ein Klacks …

f:11 schrieb:
such dir doch eine Sicht im Internet und montier' das Tatoo drüber. Mit schwarz ist doch das Freistellen ein Klacks …
Auch, wenn ich sowas nicht befürworte, wird es für den TO wohl die einzige Möglichkeit sein, es wenigstens halbwegs realistisch zu gestalten, wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse so anschaue. :D

Solltest du es dennoch versuchen, schau dir unbedingt Referenzen an und überlege auch, was der Slip/Stoff/Gummi mit der Haut macht. Wildes, gedankenloses drauf los stempeln ohne anatomische Grundkenntnisse funktioniert hier nicht. Das Ergebnis wird entweder platt, oder ein seltsam deformiertes Wesen sein (s.o.).

Nur mal auf die Schnelle ein paar mögl. Guidelines, damit du siehst, was gemeint ist (animiertes gif):
x0f3eteek7c7u.gif

Das eigtl. patchen & malen ist dann ein Klacks. ;)

Das ist jetzt auch nur schnell hin gemalt, nicht gestempelt, um aufzuzeigen, dass es wichtig ist, an die Formen zu denken! Also ohne Wert auf Perfektion. :lol: Auch - und vor allem - was mit den Formen passieren könnte, wenn der Slip weg ist.

Auch, wenn ich sowas nicht befürworte, wird es für den TO wohl die einzige Möglichkeit sein, es wenigstens halbwegs realistisch zu gestalten, wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse so anschaue. :D
Ja, deins ist natürlich 100%ig :rolleyes::ugly:

Es geht darum, einen möglichen Weg zu zeigen, nicht die Arbeit für den TO zu machen.

Sicher ist sicher - man weiß ja nie. ;) :)

edit: Hey, das is nicht fair, jetzt einfach das Bild raus zu nehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die rege beteiligung ;)
Muss ehrlich sagen, wenn man sich an die Guidelines hält wird das ergebnis
schon deutlich realistischer, vielen Dank dafür.

Nur um das nochmal klar zu stellen, das ist nur ein Auschnitt aus einem kompletten Bild, und den Slip zu entfernen ist nicht mein Wunsch, ich habe nur gesagt das ich es mal versuchen werde :)

P.S. das Tatoo ist ein Painting und praktich der Grund für das Ganze Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten