• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SlingSot 200AW Innenteilung

JG33

Themenersteller
Hallo an alle 200AW-Besitzer,
mich interessiert mal wie ihr das Innere eurer Tasche aufgeteilt habt.
Ich hab ne 400D mit BG-E3 und angesetztem 17-85mm is usm, 50mm 1.8, 70-300mm is usm und 430 EX. Bis jetzt bin ich noch nicht recht zufrieden mit der Lagerung der Kamera.

Also wenn ihr ein paar Bilder eurer Einteilung posten könntet wäre das super.

..., JG33

Das hatte ich alles untergebracht:

so in etwa siehts bei mir auch aus. das problem ist, dass die kamera nicht richtig "fest" sitzt und immer verrutscht.

so in etwa siehts bei mir auch aus. das problem ist, dass die kamera nicht richtig "fest" sitzt und immer verrutscht.

Nun, die 400D ist ja auch recht zierlich.
Verdreht sich die Kamera im Rucksack, oder wie soll ich mir das vorstellen ?:confused:

Wie Du eventuell erkennen kannst, hatte ich unter dem Objektiv ein Polster eingeklettet, um die Kamera zu unterstützen.
Dadurch liegt sie relativ winklig in dem Slingshot und verrutscht nicht so leicht.:)

yo,
die kamera verdreht sich leicht und rutscht richtung rucksack-boden. ein entsprechendes polster wäre da wohl ne gute lösung.

Hallöchen,

also ich hatte irgendwie die Panik, dass mir was aus der Tasche fällt, wenn ich den Reisverschluß ganz geöffnet habe, um an alle Fächer zu kommen.
Ich hab das Innenleben im Auslieferungszustand einfach um 90° gedreht.
Hier ist ein Foto zur Verdeutlichung

habs jetzt mal auf die art probiert. so liegt/hängt die kamera relativ stabiel. mal schaun obs sich bewährt.

lowepro_ss200_01_sebastiankrisai_std.jpg

danke erstmal an euch für die schnellen rückmeldungen.

JG33

hab die tasche jetzt mal nen tag mit rumgeschlept und muss sagen das es viel besser ist als eine umhängetasche. vom gewicht her ist es kein problem. das foto ist ja nicht von mir. meine ausrüstung ist etwas leichter.

Wenn's mal ein bisschen mehr sein darf (siehe Anhang) mit
- D200 mit angesetztem Tamron 17-50/2,8 (unter dem Trageriemen)
- D80 mit BG
- AF-S 80/200/2,8
- AF 50/1,4
- Telko TC17 (unter dem 50/1,4
- Metz Blitz
- in der oberen Tasche kleinkram wie Blasebalg, Tuch, Akkus ect.

Das ist aber eher die Ausnahme, da recht ungemütlich. dafür sitzt alles wie angegossen. Besser gehts eigentlich nicht.
manchmal hab ich auch das Prob, dass die Kamera oder Objektiv nicht ganz dort bleibt,wo sie soll. Besonders dann, wenn ich nicht so viel mitnehmen möchte. Das gefällt mich nicht so ganz.
Habe mir deswegen überlegt auf der rechten Seite weitere Klettdinger anzubringen, um somit die Aufteilung variabler gestalten zu können...
So ganz zufrieden bin ich nämlich auch nicht, wobei ich die Tasche nicht missen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich meine Tasche gepackt.

So sieht meine auch aus. Die Kamera hab ich allerdings ganz normal mit Display zur Seitenklappe drin.
Auf die Weise mit dem gedrehten Fach wird der Rucksack erst richtig nutzbar, weil man auch von der Seite an die Objektive kommt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten