• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slingshot 100 oder doch 200?

FabioManuel

Themenersteller
Hi, ich habe ein großes Problem
Ich suche eine Tasche und habe die Slingshotreihe gefunden. Jetzt stellt sich die Frage ob 100 oder 200?

Meine Ausrüstung:
-d40x
-af-s 60mm micro
-18-135 oder 18-200mm
-sb-800
-18-55mm
-ladegerät
-kleinkram
-manchmal statt der d40x eine d200 :(

Und jetzt das Problem:
Ich wohne in Ägypten und kann mir die Tasche vorher nicht anschauen! Ich kann nur unserem besuch, der Weihnachten kommt sagen, dass er ... mitbringen soll.

Hat jemand eine vergleichbare Ausrüstung??? Kann mir bitte jemand ein Foto von einer d40x/d60 in einem slingshot schicken???

Taschenfreak geht irgendwie nicht:(

AW: Slingshot 100 oder doch 200???????

Hallo

Hab keinen Blitz dafür aber ein Objektiv mehr.
Ich würde denn 200ter nehmen, hab ihn auch und bin voll und ganz zufrieden.

Gruß Michael

AW: Slingshot 100 oder doch 200???????

danke für die schnellen antworten, wird dann wohl der 200 werden:)

Obwohl ich Dir ebenfalls zur 200er raten würde, wäre es ja eine Option beide Taschen kaufen zu lassen und eine später dann wieder zurück zu geben, nur mal so als Anregung...

Ich hatte beide Taschen und kann deshalb (nur) aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn du dein gesamtes aufgezähltes Equipment mitnehmen möchtest, brauchst du die 200er.

Den Größenunterschied der beiden Taschen finde ich schon recht groß. Die 200er war mir und vor allem auch meiner Freundin, am Ende zu groß. Keiner wollte diesen großen Rucksack tragen. Und wo du gerade Ägypten sagst, im Sommer (zumindest bei und Mitteleuropäern) kann man unter dem Teil ganz schön ins schwitzten kommen. Die 100er ist dagegen recht unauffällig und handlich. Allerdings passt nicht so viel hinein. Kamera mit aufgesetztem Objektiv sowie zwei größere "Sachen" (bspw. ein Teleobjektiv oder Blitz) gehen in das Hauptfach. In die kleineren Taschen bekommst du Filter, Geli, Speicherkarten, Ladegerät und ähnlichen Kleinkram.

Schau dir doch einfach mal die Bilder bei taschenfreak an.

Kann ich so bestätigen. Habe den 100er hier. Mit 400D + aufgesetztem Objektiv, 1 extra Objektiv, 1 50/1.8 und Krims Krams platzt die Tasche bald aus allen Nähten. Mit noch nem extra Blitz ist das Ding wirklich randvoll.

Im Nachhinein würde ich zum 200er tendieren.

Ich hab auch inzwischen den 300 und könnte nciht verstehen das der 200 zu gross sein könnte ;). 200er sollte hinhauen, kleiner als 200er kannst du ja gleich ne Gürteltasche nehmen ;)

Definitiv der 200er.
Ich habe im Geschäft beide ausgiebig ausprobiert.

Ergebnis:
Selbst wenn bei einem der 100 gerade reichen würde, macht er kaum Sinn, weil irgendwann immer irgendetwas hinzukommt. Und dann platzt der aus allen Nähten.

Definitiv die 200er!
Bei mir passen rein: 40D + BG mit angesetztem Objektiv (meist das Tamron 17-50); 70-300 IS; EF-S 60; 430 EX; der Doppellader CA-PS 400 (fast 2 mal so groß wie der Normale). Etwas Kleinkram passt noch in das obere Fach.

Deine Ausrüstung scheint ähnlich zu sein; daher sollte die Mindestgröße die 200er sein.

Wenn du bei Taschenfreak nicht gucken kannst, schau mal bei traumflieger.de; da gibt es ein Video dazu...

Definitiv die 200er!
Bei mir passen rein: 40D + BG mit angesetztem Objektiv (meist das Tamron 17-50); 70-300 IS; EF-S 60; 430 EX; der Doppellader CA-PS 400 (fast 2 mal so groß wie der Normale). Etwas Kleinkram passt noch in das obere Fach.

Deine Ausrüstung scheint ähnlich zu sein; daher sollte die Mindestgröße die 200er sein.

Wenn du bei Taschenfreak nicht gucken kannst, schau mal bei traumflieger.de; da gibt es ein Video dazu...

danke für die hilfe, werde mir das video anschauen und dann den 200 kaufen:)

Ich hatte beide Taschen und kann deshalb (nur) aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn du dein gesamtes aufgezähltes Equipment mitnehmen möchtest, brauchst du die 200er.

Den Größenunterschied der beiden Taschen finde ich schon recht groß. Die 200er war mir und vor allem auch meiner Freundin, am Ende zu groß. Keiner wollte diesen großen Rucksack tragen. Und wo du gerade Ägypten sagst, im Sommer (zumindest bei und Mitteleuropäern) kann man unter dem Teil ganz schön ins schwitzten kommen. Die 100er ist dagegen recht unauffällig und handlich. Allerdings passt nicht so viel hinein. Kamera mit aufgesetztem Objektiv sowie zwei größere "Sachen" (bspw. ein Teleobjektiv oder Blitz) gehen in das Hauptfach. In die kleineren Taschen bekommst du Filter, Geli, Speicherkarten, Ladegerät und ähnlichen Kleinkram.

Schau dir doch einfach mal die Bilder bei taschenfreak an.

Hallo Kommodore,

da du beide Slingshot und unter anderem auch die gleichen Objektive wie ich kannst du mir sicher sagen ob ich folgendes in das Hauptfach des 100er bekomme:

EOS 1000D
+ EF-S 18-55
+ EF-S 55-250
+ EF 50
+ Blitz ( Metz 48 oder Nissin oder speedlite 430)

Hab im Moment einen 200er zum Ausprobieren und da ist mir eiegntlich zuviel "Luft" drinnen.

habe den 200er und kann auch nur sagen:
perfekt im Handling, angenehm zu tragen und genau die richtige Größe.

Nimm ihn und Du wirst es nicht bereuen.

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten