• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sling Tasche für Alltag mit Kamera (mit BG) und 3 Objektiven

sbird

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich suche gerade nach Ideen, meine Taschensammlung mal wieder zu erweitern ;)

Zur Zeit nehme ich gerne eine Canon 300EG Sling Tasche mit, wenn es auf Städtereisen oder so geht.
Hierein quetsche ich dann folgendes:
- 1ds3 mit L-Winkel
- 16-35 4
- 50 1.8
- 135 2.0

Die Tasche ist damit dann aber auch sehr voll und lässt sich gerade noch so ein und auspacken ;)

Dafür trägt sie sich wirklich sehr gut.

Da ich nicht wirklich viel mehr an Equipment in der Stadt mit mir rumschleppen muss, suche ich nach einer Alternative in ähnlicher Größe, die gerne ein wenig geräumiger sein darf und vielleicht auch eine Möglichkeit bietet, ein Stativ anzuhängen.

Alle Sling Taschen in dieser Größe, die ich mir bislang so angeschaut habe, sind eher für Kameras ohne BG optimiert...

Vielleicht hat ja hier der ein oder andere eine Idee, oder nutzt gar einen Sling mit Kamera + BG und kann den empfehlen :cool:

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird

- Update -

Einen Sling Rucksack zu finden in dem eine Kamera mit BG bequem Platz findet und dabei selbst nicht zu sehr aufträgt, scheint eine Odyssee zu werden ...

Vor kurzem habe ich eine Peak Design Everyday Sling 10L ausprobiert, nachdem mir der Peak Design Support mitgeteilt hat, dass das was ich da reinpacken will ohne weiteres reinpasst und das viele andere auch so machen...
Nunja, die Tasche ist toll verarbeitet und bietet auch ein paar schicke Features, aber so richtig komfortabel gehen Kamera und Objektive da leider nicht rein.

Viel mehr hatte ich die Befürchtung dem Reisverschluss dauerhaft Schaden zuzufügen und die Tasche beulte sich dann auch entsprechend aus, dass bequemes Tragen in dieser Form nicht mehr gegeben war.

Nunja, die Tasche ging zurück und ich suche nun weiter...
Habe auch schon etwas entdeckt... näheres, wenn ich es ausprobieren konnte :D

Ideen sind nach wie vor immer willkommen :top:

Schönen Gruß,
sbird

Danke, aber bei der Tasche steht schon dabei, dass es für Kameras ohne BG gedacht ist.
Hast du die Tasche mit entsprechender Kamera im Gebrauch? Kannst du mal Fotos dazu teilen?

sbird

Wenn ich die Anforderung betrachte, auch noch ein Stativ an eine Sling-Tasche anhängen zu können - das funktioniert eigentlich nie. Wie auch? Sling-Taschen sind quick and dirty für wirklich kleine Ausrüstungen. Da sollte man schon aus Gründen des Körperschutzes keine großen Massen tragen (die definiere ich mal bei allem was über 9kg geht, aber eigentlich sind 4kg schon deutlich zuviel), aber man wird doch sehen, wie ein Stativ, das mindestens 1kg wiegt, für einen Oschi Marke 1Ds Mark III sinnvollerweise eher 2kg an aufwärts (exkl. Kopf), den Schwerpunkt einer Tasche verändert, die nur an einer Seite stabilisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, natürlich soll da kein riesen Gitzo oder so dran.

Aber mal ein Einbein oder Ministativ würde ich bei Bedarf daran mal befestigen wollen ;)

Großes Stativ heißt bei mir auch immer großer Rucksack, aber ich suche ja gerade etwas, um mal wenig mit rumzuschleppen zu müssen :cool:

Schönen Gruß,
sbird

ich hatte mal einen Lowepro Transit Sling 250AW, hatte da 7D und 18-135 IS STM drin, ein 10-22 und ein Manfrotto 681B.

Letzteres schlug mir dann immer primaweise von vorne gegen das rechte Knie bzw. von hinten in dessen Kniekehle resp. Oberschenkel. Ich kann nur davon abraten - allenfalls ein Gorillapad *im* Sling, aber das ist nicht einmal im Ansatz mit einer 1D kompatibel. Der einzige von mir besessene Sling, der sinnvoll ein Stativ verstauen konnte, war der incase DSLR Pro Sling Pack, aber der war dann wiederum so groß, dass er ständig dazu verleitete, zuviel mitzunehmen. Wie schon gesagt, Sling=klein und wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber bei der Tasche steht schon dabei, dass es für Kameras ohne BG gedacht ist.
Hast du die Tasche mit entsprechender Kamera im Gebrauch? Kannst du mal Fotos dazu teilen?
Ich hatte die Tasche in einem Fotoladen in Rotterdam in den Händen. Meine D800 plus 16-35 + 70-200 2.8 haben reingepasst. War auch noch Platz für zusätzliches Grobzeug. Mir persönlich hat sie zu sehr aufgetragen aka sie war zu groß für meine Zwecke.
Wie groß Deine Kamera ist weiss ich leider nicht.

Schau mal nach Sling-O-Matic Taschen von Think Tank. Kein aktuelles Modell, aber wirklich klasse in der Handhabung!

Man kann sie wahlweise über der rechten oder linken Schulter tragen. Der Schultergurt der Sling-O-Matic läuft auf "Führungen", um in die jeweilige Trageposition wechseln zu können. Das geht "ratzfatz".

Gibt's in 3 Größen. Ich hab die kleinste, die Sling-O-Matic 10. Drin ist bei mir: D700 mit BG und angesetztem 80-200er, 28-85er, ein SB700, 1,7er Konverter. Diverses Kleinzeug...

Danke für die Vorschläge, die Taschen schaue ich mir mal an.

Ich hatte die Tasche in einem Fotoladen in Rotterdam in den Händen. Meine D800 plus 16-35 + 70-200 2.8 haben reingepasst.

Danke, aber die 1ds3 ist leider durch den eingebauten Batteriegriff etwas größer als die D800, von daher denke ich dass die nicht passen wird.

@Cdpurzel, das Einbein konnte ich ohne Probleme an die Peak Design Sling hängen, ohne das es beim Tragen ein Problem war. Leider war die Tasche etwas zu klein... Abgesehen vom Einbein kommt dann auch eher ein Tischstativ mit ;)

sbird

Moin Zusammen,

so ein paar ausprobierte Taschen später ist es nun eine Tenba Shootout Medium Sling geworden.
Da passt mein Zeug locker rein und die Aufteilung ist sehr flexibel. Trägt etwas mehr auf als erhofft, lässt sich dafür aber auch recht angenehm tragen.

Ich glaube ich habe erstmal meinen Sling gefunden ;)

Schönen Gruß,
sbird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten