• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Slik Sprint Mini II GM Stativ (mit Kopf) grau-metallic

Swooshy

Themenersteller
Ist dieses Stativ dafür geeignet Landschaftsfotografien zu fertigen?
Ebenfalls suche ich etwas um Porträts zu fertigen!
Gibt es eine Alternative? Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Ich finde leider in der Suche keine passenden Links.. Auch im Sticky steht leider nichts.

Manfrotto 682B Einbeinstativ Profi mit Standfuß auch tauglich?

Mit einem Einbein kann ich keine Verschlusszeiten von einer Sek und mehr machen odeR? Trotz der ausfahrbaren Füsse odeR?

gerade noch Slik Sprint PRO 3Way II BK Stativ (mit Kopf) schwarz gefunden! Das hat eine Arbeitshöhe on 165 cm... nun bin ich total überfragt

Zuletzt bearbeitet:
Das Slik Sprint Mini II GM Stativ wird für gewöhnlich als Reisestativ verwendet, da es leicht ist und über ein kompaktes Packmaß verfügt.
Du kannst natürlich im Grunde alles damit machen was du willst, wenn du die zulässige Höchstlast nicht überschreitest.
Die Qualität des Stativs ist recht gut und es ist für seinen angedachten Zweck ziemlich beliebt. Wenn es dir aber weniger auf Gewicht und Grösse angkommt, würde ich mir eher kein Reisestativ anschaffen, da diese natürlich immer einen gewissen Kompromiss zwischen Stabilität und Mobilität darstellen.

Richtig, ein Einbein kann insbesonders bzgl. der Landschaftsfotografie kein Dreibeinstativ ersetzen.

Das normale slik sprint gmII is auch empfehlenswert? Oder doch die Mini Version? verstehe den unterschied nur in der arbeitsHöhe

Das Mini ist für kurze Brennweiten ok, aber naturgemäß sehr niedrig. Ich konnte es öfters am gewünschten Standort nicht nutzen, weil etwas davor ins Bild reichte.

Ansonsten habe ich hier etwas zum Stativ geschrieben.

Das "große" Sprint wäre mir zu wackelig. Die Bein-Auszüge sind dieselben wie beim Mini, nur länger. Da geht logischerweise Stabilität verloren.
.

Ahh danke dir sehr. Ich glaube das ich für 80 Euro aber nichts besseres bekomme. nutze das Stativ nur 5_6 mal im jahr. Meine kleine Tochter, 3 Monate alt, wollte ich damit mal fotografieren. Oder am Abend die Landschaft. Mehr muss es nicht können. Hatte gern das Mini, denk aber oft das die Höhe zu gering ist um Landschaften z fotografieren. Oder um Porträts zu machen von
. Sry für die Rechtschreibung aber mit dem Handy tippen hasse ich.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich nochmal nachhaken....

wenn ich das slik mini nehmen würde.. wie kann ich dann porträt fotos machen? muss ich ja immer unterstellen oder?^^ ich verstehe das nicht wie das bei reisen was taugen soll.. da ist ja jedes bild von unten nach oben oder?

Meine Frau könnte ich niemals direkt von vorne fotografieren oder?

Oder bin ich nur zu "neu" um das zu verstehen?^^:lol:

Meine Frau könnte ich niemals direkt von vorne fotografieren oder?

Wenn du dafür ein Stativ verwenden willst, ja. Allerdings würden wohl nicht viele auf die Idee kommen, Portraits mit Stativ zu machen; weil sich die Personen nunmal bewegen und so hast du Unschärfen auf dem Bild.

Das Slik Mini ist ein gutes Reisestativ. IMHO sind eigentlich alle Reisestative <300€ auch nicht wirklich besser.

Wenn du hoch hinaus willst, musst du zu einem anderen Stativ greifen. Das Mantona ist die falsche Wahl. Da hatten wir hier doch grad vor einer Woche eine Diskussion

Beim IIer ist der Kopf etwas besser.

... Das "große" Sprint wäre mir zu wackelig. Die Bein-Auszüge sind dieselben wie beim Mini, nur länger. Da geht logischerweise Stabilität verloren.
... Bestelle ich mir denk ich. ...
... Das Mantona ist die falsche Wahl. Da hatten wir hier doch grad vor einer Woche eine Diskussion. ...
habe mir nun das montana scout bestellt. ...
:ugly:

Das ist der Beweis: Auch negative Meldungen sind Werbung.
.

Das ist der Beweis: Auch negative Meldungen sind Werbung.

Dann frage ich mich, warum die Hersteller oder Vertriebe so viele gefake'te positive Bewertungen bei diversen Internet-Shops streuen. :eek:

Ich überlasse ab sofort den jungen wilden die "Beratung". (Die daraus besteht, einfach einen Namen ins Forum zu schmeißen.)

also ich hab das mantona nun und für meine zwecke reicht es allemal^^

für 40 euronen mit tasche is das mehr als ich erwarte habe.

auch wen ihr sagt es ist das falsche ^^ für mich passt es^^

also ich hab das mantona nun und für meine zwecke reicht es allemal^^

für 40 euronen mit tasche is das mehr als ich erwarte habe.

auch wen ihr sagt es ist das falsche ^^ für mich passt es^^

Sehe ich genau so, nur nicht immer hier verrückt machen lassen. Ich hab's seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Klar gibt's besseres, aber für ein vielfaches des Preises und für Otto-Normalo-Schönwetter-Hobbyfotograf reicht es immer..

Schönes Wochenende
Pauline

WERBUNG
Zurück
Oben Unten