• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SlideShowPro Ersatz ?

Satras

Themenersteller
Hallo,

seit etwa 2007 nutze ich eigentlich SlideShowPro und Director, um im privaten Umfeld meine Urlaubsbilder zu Präsentieren.
Leider gibt es seit 2011 keine Weiterentwicklung der Software und zum großen Übel hat der Hersteller die Seite Anfang des Jahres zu gemacht.

Jetzt suche ich eine Software die am besten auf HTML5 basiert, mir eine Galerie mit mehreren Alben und die jeweils als Slideshow bietet.
Diese muss nicht kostenlos sein. Die vom selben Hersteller weiterentwickelte Software Koken ist zwar schon ganz gut, bietet aber bei weitem keine guten Themes oder auch nur im Ansatz Slideshow Funktionalitäten.

Gibt es von euch Vorschläge ? Wirklich gutes habe ich erstaunlicherweise nicht gefunden. Das Ganze sollte schon halbwegs professionell aussehen.

Danke

Worum handelt es sich denn genau bei SlideShowPro? Ist das eine Galerie für die eigene Webseite (wegen HTML5)? Leider findet man beim Hersteller nicht mehr wirklich Infos dazu :/
In dem Fall könntest du dir je nach Erfahrung selber eine mit Javascript basteln.

Hi, danke für die Antwort, bin leider jetzt erst dazu gekommen zu antworten.

SlideShowPro war eine Web galerie (swf) die es dir ermöglichte verschiedene Alben einfach per Flash zu zeigen.

Leider kenn ich mich mit selber Basteln nicht so aus und denke zudem, dass es doch für so etwas schon eine fertige Lösung geben wird.
Kann mir schlecht vorstellen das SlideShowPro die einzigen Anbieter waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten