• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Slideshow mit Passwortschutz erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodensee_bmwler

Themenersteller
Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum :)

Zu meiner Frage:

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welcher Software man am einfachsten eine Slideshow erstellen kann, die man dann später auf einen Webspace ablegt und mit Passwort schützen kann?

Danke

Ist es auch möglich verschiedene "Benutzer" anzulegen, so das ich mehrere Passwörter verwenden kann?

EDIT: ich sehe gerade, Passwortschutz gibt es erst für 2€ im Monat...so kann ich auch gleich Jalbum nehmen.

Gibt es denn sonst keine Alternativen?Eigener Webspace ist ja vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gallery könnte passen.

über htaccess habe ich schon probiert, das geht bei einem Album, aber sobald es mehr werden, sprengt das den kompletten Rahmen meiner Programmierkenntnisse :(

Willst Du es bei einem der großen Anbieter hosten lassen oder selbst auf eigenem Webspace hosten?

Falls ja, und falls Webspace mit PHP und MySQL verfügbar ist, würde ich auch Menalto Gallery oder Coppermine empfehlen.

Sehr schlank und flott ist auch Zenphoto. Selbst Wordpress kann man mit der NextGen Gallery dazu verwenden. Vorteil hier wäre die Tatsache, dass man noch ein Blog drumrum hat.

Selbstverständlich ist auch immer die Kontrolle mit htaccess möglich, aber komfortabler gehts halt mit einer Galerie.

Willst Du es bei einem der großen Anbieter hosten lassen oder selbst auf eigenem Webspace hosten?

Falls ja, und falls Webspace mit PHP und MySQL verfügbar ist, würde ich auch Menalto Gallery oder Coppermine empfehlen.

Sehr schlank und flott ist auch Zenphoto. Selbst Wordpress kann man mit der NextGen Gallery dazu verwenden. Vorteil hier wäre die Tatsache, dass man noch ein Blog drumrum hat.

Selbstverständlich ist auch immer die Kontrolle mit htaccess möglich, aber komfortabler gehts halt mit einer Galerie.

Webspace mit PHP und MySQl ist vorhanden, aber meine 2 Datenbanken sind bereits belegt.

Menalto Gallery oder Copermine sind doch gallerien zum einbinden auf Wordpress oder Joomla oder geht das auch stand alone?

über htaccess habe ich schon probiert, das geht bei einem Album, aber sobald es mehr werden, sprengt das den kompletten Rahmen meiner Programmierkenntnisse :(

und was hältst Du von einer Lösung mit mehreren UVZ = Unterverzeichnissen :angel: ..?

selbst bei getrennten Zugriff auf dem gleichen UVZ ist das mit
einem .htaccess-Generator prima möglich :top: ...

Webspace mit PHP und MySQl ist vorhanden, aber meine 2 Datenbanken sind bereits belegt.

Menalto Gallery oder Copermine sind doch gallerien zum einbinden auf Wordpress oder Joomla oder geht das auch stand alone?
Nein, gerade diese beiden laufen autark und sind keine Plugins zu den von Dir genannten Blog/CMS Versionen.

Guckst Du:

http://coppermine-gallery.net/

http://gallery.menalto.com/

Und das mit den vollen DB ist ja auch kein Problem, für die Galeriein werden ja separate Tabellen erstellt.

Eine Galerie lässt sich auch ganz simpel ohne Datenbank aufbauen, der Vorschlag mit den Unterverzeichnissen wurde ja schon gemacht.
Mit einer Galerie ist man halt flexibler, wenn man Bilder hinzufügen bzw. innerhalb der Galerie neu sortieren will.
Für große Datenbestände würde ich sowas bevorzugen.

Mein Favorit ist übrigens Zenphoto, stabil, schnell und einfach in der Handhabung

ok, Coppermine gerade installiert...Menalto Gallery ...läuft auch haut mich aber irgendwie beides nicht vom hocker....

Ich möchte meinen "Kunden" einfach die Adresse: kunden.michaelgeyer.de weitergeben inklusive Zugangsdaten, dann darf da nicht viel schnickschnack auf der Seite sein außer eben die Fotos.

ok, Coppermine gerade installiert...Menalto Gallery ...läuft auch haut mich aber irgendwie beides nicht vom hocker....

Ich möchte meinen "Kunden" einfach die Adresse: kunden.michaelgeyer.de weitergeben inklusive Zugangsdaten, dann darf da nicht viel schnickschnack auf der Seite sein außer eben die Fotos.
Dann sieh Dir Zenphoto mit dem entsprechenden simplen Theme an.

Einfache Themes gibts übrigens auch für die anderen beiden Galerien ;)

richtig :top: ... ein Bildbetrachter ...

wenn Du über .htaccess ein Passwort generierst, klappt das aber prima :top: ...

So, habe jetzt den SimpleViewer im Einsatz, gekoppelt mit einem .htaccess ist es genau das, was ich gesucht habe :) !

Werde mir nun voraussichtlich noch die Pro Version holen :)

Danke euch allen :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten