• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slider Standbeine

blend

Themenersteller
Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Igus Sliders. (WS 16-60-SL 1000)
Leider aber ein wenig enttäuscht! Auf´m Manfrotto 055XPROB und unter der Schiene das 501 HDV klappt ja leider nicht wirklich, selbst mit der leichten Lumix GH2 nicht. Das 501 ist wohl etwas zu schwach. Klar, ich kann zwei meiner Lampenstative einsetzen nur möchte ich ja nicht immer absolut horizontale Fahrten machen, sondern auch mal eine Neigung oder gar vertikal.
Nun zu meinen Fragen: Was würdet ihr empfehlen.
a) noch zwei Kugelköpfe für die Lampenstative kaufen um den Slider zu neigen?
- scheint mir unpraktisch und wahrscheinlich auch nicht stabil.
b) brauch ich einen anderen Videokopf? Welcher würde das Gewicht von Slider (1m) und Kamera tragen?

c) Kann mir jemand erklären wie ich Standfüße an die 16-60 Schiene montieren kann. Am schönsten wäre natürlich ohne zu bohren, aber trotzdem so stabil das man den Slider z.b. hochkant an eine Wand lehnen kann.

Vielen Dank

501HDV ist vollkommen ausreichend.
Ich habe da auch meinen Igus-Slider mit 1m Schiene und 701HDV Videokopf sowie meine 550D mit Batteriegriff und wenn man den 501 Videokopf richtig feststellt, dann gibt da nichts nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten