• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sledge-Eishockey

SledgeHammer

Themenersteller
Am Wochenende war unser Turnier. Erfolgreich war es nicht. Es waren Norwegen (Weltmeister), USA (Olympiasieger) und Kanada (2. Weltmeisterschaft) zu Gast und wir haben auf die Mütze bekommen. Gelernt hat man trotzdem von denen. Vor Allem das harte Spiel :D

Sag mal, ihr gebts euch aber heftig! :eek:

Da gehts im Schweizer Eishockey (Bern hat übrigens 6:2 gewonnen :D ) ne ganze Ecke gesitteter zu. :)

Ich sach ja, der härteste Behindertensport on earth. Das macht so viel Bock! Gerade die Kanadier und Amis sind da ganz übel drauf. Da muss man dagegen halten.

Hach war das schön.

Wir haben zwar alle Spiele vergeigt - aber so lernt man für Turin 2006 :D

Carsten Bürgel schrieb:
Sag mal, ihr gebts euch aber heftig! :eek:

Da gehts im Schweizer Eishockey (Bern hat übrigens 6:2 gewonnen :D ) ne ganze Ecke gesitteter zu. :)

seit der Null-Toleranz Regelauslegung sowieso :mad:

sieht noch lustig aus, würde mich auch als nicht behinderter reizen zu spielen.

war sicher geile action

von wo aus hast du photographiert? besonders 2. Serie 4. Bild (mit Tor) macht mich nachdenklich.

die salzburger bekommen einen neuen Tormann - die Legende Arturs Irbe ist heute gekommen und steht ab morgen im Kasten ;) :)

Oh mann!

GER-USA 0:4
GER-CAN 0:6
GER-NOR 0:5

Somit erübrigt sich die Frage, ob ich getroffen habe. Wir hatten echt Sche*** am Schläger.

Den Sport darf man auch ausüben, wenn man "nicht behindert" ist. Wir haben 2 "Fussgänger" im Ligateam. Nur international muss man behindert sein!

Die Fotos, die ich gemacht habe, sind direkt von der Bande geschossen. Die mit der 1DMark hat ER gemacht und stand auch direkt an der Bande ;)

Frage an die Photoshop-Leute! Wo kann ich beim "Freistellungswerkzeug" das Verhältnis einstellen? 4:3 ist ja Kompakt-Kamera, oder?

Welche Grösse ist denn normal, damit man nicht immer Transformieren muss? 3:2?

Oha, hätte wohl besser nicht fragen sollten.... :o
Schade.

Oben in der Symbolleiste:
dort gibt du in das Kästchen neben Breite: 3 und in das Kästchen neben Höhe: 2 ein. Kannst auch sonst jedes erdenkliche Seitenverhältnis eingeben.

Doch, durftest du fragen. Die Spiele waren von uns nicht schlecht und die Ergebnisse zu hoch. Aber Spass hat es gemacht und wenn solche Teams kommen, dann kann man nur davon lernern.
Im Februar fliegen wir nochmals nach Colorado Springs und spielen ein Turnier gegen USA und CAN! Dann geht es nach Turin.

Danke für den Tipp mit dem Seitenverhältnis - nun geit datt. In die DPI nix eintragen?

Büdde! :)

Übrigens, sag doch deinem Kollegen noch, dass die Ausrüstung auf seiner Homepage nicht mehr auf dem neusten Stand ist (alt: 10D / neu: 1D MII). Scheint übrigens genau die richtige Kamera für diesen Sport zu sein..., wenn ich doch nur auch so ein Gerät hätte. :rolleyes:

sind sehr schöne Fotos dabei.
Ich finde den Unterschied zwischen 1 und 350 aber ganz beachtlich.
Woran liegt denn das? Objektive? Erfahrung?
Viele Grüße
Oli

Er hat das 70-200 2.8 genutzt. Ich das 85 1.8 ;)

Dann noch Erfahrung ;) Das sind noch keine bearbeiteten Bilder. Ich habe die noch in RAW und werde heute noch daran rumschrauben. ;)

Der Kollege hat das schon ganz gut drauf. Seine Bilder sind in RAW und klein .jpg auf den Chip gebrannt ;) Mal sehen, was aus den RAWs noch rauszuholen ist ;)

Ich würde sagen, dass neben der Entwicklung der Bilder und der Erfahrung des Fotografen auch die recht unterschiedlichen AF-Systeme der beiden Kameras eine Rolle spielen, gerade unter solchen extremen Licht-, und Geschwindigkeitsbedingungen machen sich die Qualitätsunterschiede der AF-Systeme doch bemerkbar.
Nicht umsonst besteht zwischen beiden Kameras ein klitzekleiner Preisunterschied. :rolleyes:

Ein kleiner Unterschied :D Aber das 85 1.8 gefällt mir ganz gut. (hat er mir geliehen) Habe gesehen, dass es ein 50 1.8 für 100? gibt. Mal sehen, ob sich das lohnt.

:o off-topic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten