• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slave Funktion yn460

• Themenersteller Themenersteller Gast_102509
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_102509

Guest
Hallo, vielleicht kennt ja einer das "Problem":

Ich nutze eine d700 mit der ich einen sb-700 steuere, das klappt auch so perfekt. Jetzt würde ich gerne noch einen yn460/560 dazu nehmen, der als slave mit dem sb-700 auslöst, wenn ich das tue ist aber mein Bild schwarz?
Es ist egal in welchem slave mode ich den yn habe, habe ich ihn in 1 ist nur der sb-700 effektiv und habe ich ihn in 2 ist das gesamte bild schwarz.
Eigentlich dachte ich löst der yn mit einem anderen blitz aus? Mode1 sofort, mode2 vorblitz ignorierend.
Das es nicht klappt stört mich jetzt gar nicht mal so sehr, dazu gibts ja Funkauslöser, aber mich wundert das, stelle ich den yn in mode2, auch keine wirkung mehr vom sb zu sehen ist, also das Bild schwarz ist.
Kamera und Blitze alle in M und der interne Blitz löst nur den 700 aus, also --!
Vielleicht hilft mir jemand meinen Denkfehler zu finden.

Gruss

Ok ich war bei 1/250 glaub ich, das teste ich noch mal, danke.
Wäre aber doof, dann ist das ja mit funkauslöser auch so....mh
Aber dann dürfte mein Bild dennoch nicht schwarz sein oder? Der SB wird ja durch den YN nicht beeinflusst.

Ok ich war bei 1/250 glaub ich, das teste ich noch mal, danke.
Wäre aber doof, dann ist das ja mit funkauslöser auch so....mh
Aber dann dürfte mein Bild dennoch nicht schwarz sein oder? Der SB wird ja durch den YN nicht beeinflusst.
Nur in soweit, wenn der YN voll auslöst während die Kamera nur den Messblitz sendet. Dann ergibt ja die Messung viel zu viel Licht und der SB700 bleibt off ....
Klingt aber alles etwas misteriös; vielleicht ein Defekt am Billigteil??

Hatte ich bei meinem ersten 460 auch. Von 20 Aufnahmen hat er 7 mal mitgezündet, bei den restlichen 13 Aufnahmen nicht. Habe ihn zurück geschickt und einen neuen erhalten, mit dem es funktioniert. Aber: Sobald der Master via Softbox oder Durchlichtschirm zündet, funktioniert es ohnehin nicht mehr. Ich habe mir die Funkauslöser gekauft und nun ist Ruhe.

Gruß
Horst

Ok dann wird er wohl defekt sein, denn es klappt fast nie.
Soweit nicht schlim, die funkauslöser sind ja da.
Bei manuell darf doch der SB-700 nicht aus bleiben? Das wäre nur bei ittl so oder sehe ich da irgendwas grundsätzliches falsch?

Ok dann wird er wohl defekt sein, denn es klappt fast nie.
Soweit nicht schlim, die funkauslöser sind ja da.
Bei manuell darf doch der SB-700 nicht aus bleiben? Das wäre nur bei ittl so oder sehe ich da irgendwas grundsätzliches falsch?
Bei Einstellung des Blitzgerätes auf Manuell muss er zünden! Auf die Bereitschaft achten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten