• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skywalk

bjoern86

Themenersteller
Ich habe mich mit meinem Equipment mal nach draußen gewagt.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, bin aber noch nicht zufrieden.
Fehler sitzt leider wie so oft hinter der Kamera.
Bevor ich mit meiner eigenen Kritik rausrücke bin ich aber erstmal auf eure Gedanken gespannt und für Tips,Meinungen sehr dankbar.
Sind ein paar mehr Bilder aber da ich outdoor bislang noch keinerlei Erfahrung sammeln konnte freu ich mich umso mehr über euer Feedback
Mir ist es lieber ihr zerreist mich, als das ihr garnix sagt.
Wenns jmd. gefällt darf er das natürlich auch sagen ;)

Sorry für die "Werbung" - war für die Web Version eigtl. nicht vorgesehen - hatte aber bereits das Original verpfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Schnitt her gefällts mir - nur was hast du mit den Farben gemacht? :ugly:

Aber Grund genug mal einiges an Schnitten etc. auszuprobieren... Danke dafür.

Warum is um die Frau immer so ein "Lichtschein?" Sie leuchtet nach außen? Kommt bestimmt durch die EBV. Das stört mich gewaltig. Sonst find ich die Bidler sehr gut.

Bild 4 und 5 betrifft das nicht.

Da muss ich dir leider beipflichten, da hab ich es mit der partiellen Tonwertkorrektur etw. übertrieben.
Wenn man den ganzen Abend davor sitzt fehlt mir am Ende immer der Blick um das noch vernünftig zu beurteilen.

Wenn ihr das Licht Setup sehen würdet, würde sich wahrscheinlich nicht nur euer Magen umdrehen.

Ein alter Revue Blitz aus analogen Zeiten befestigt auf einem Stativ und von schräg links unten.
Nichtmal eine Schirmsoftbox wollte bei dem Wind dort oben auf dem Blitz halten.
Also durfte er seine Ladung ungetrübt auf das Mädel entladen.
Ausnahme Bild 5... das fällt völlig aus der Reihe und wurde auf einem Balkon mit 250er Walimäxchen samt Octo + Grids gemacht.

Das Licht ist echt zu frontal...beim letzten Bild sieht man den Unterschied. Da ist mal ein bißchen Schatten da und schon ist alles plastischer.

Ansonsten finde ich den Bildaufbau sehr langweilig. das Model steht in der Mitte und genau gerade. Das macht die Bilder sehr steif und statisch. Bei den letzten Bildern ist dann auch noch der Kopf genau in der Mitte und der Platz oben vollkommen verschenkt.
Hier sieht man an Bild 2, dass das Bild gleich etwas interessanter wirkt, da das Model nicht so steig in der Mitte steht. der Bildausschnitt ist aber auch hier nicht so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten