• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skyline Offenbach

STB

Themenersteller
Nach den vielen Skylines aus Frankfurt hier mal eine aus Offenbach. Leider bin ich noch immer ziemlich unsicher mit dem Verkleinern/Komprimieren in Photopaint 9. Entstanden letzte Woche bei tiefstehender Sonne...

Och nöö, Du willst jetzt doch nicht unsere Bronx hier einstellen ;) ?
Fototechnisch brauchbar, aber das Motiv lässt zu wünschen übrig :D .

Wegen dem Verkleinern: Bildgröße einfach auf max. 900x600 herunterrechnen lassen (Seitenverhältnis beibehalten) und beim JPG-Speichern darauf achten, dass die Komprimierung so hoch gewählt wird, dass die entstehende Datei unter 300 kB bleibt.

STB schrieb:
Nach den vielen Skylines aus Frankfurt hier mal eine aus Offenbach. ...

Offenbacher Skyline ....mmmmh mmmpf .. Baut denn Ferarrie Diesel??

Gruß aus Frankfurt :D

Nein .. im Ernst, ich finde die Farben und die Stimmung auf dem Bild sehr schön und auch der Aufbau kann sich für meinen Geschmack sehen lassen. Ist das von der Brücke wo es dann zum Bäcker EIFLER geht <oder wie der heißt>

Sehr schönes Bild

Hab mich erst gefragt welche Skyline, aber nun gut! ;-)

Mit den Farben kann ich leider nix anfangen, ist mir ein bisschen viel Kontrast drin und somit saufen natürlich auch die dunkleren Bereiche ab. Gut zu erkennen an den Bäumen. Probiers vielleicht nochmal bei Sonnenschein... :)

Also die Offenbacher Skyline findet woanders statt, und die dann noch
von der Fechenheimer Bruecke zu fotografieren grenzt ja schon fast an
Frevel :). Ich haette das ganze evtl. bei anderem Licht gemacht, wirkt
etwas duester das ganze, bin mir aber nicht sicher obs laenger belichten
gebracht haette.

@Magoo: aus Weiterstadt isses aber ein ganz schoen weiter Weg nach
Frankfurt :).

Die "Skyline" von Offenbach sieht man gut von der Berliner Str. aus wenn
man vom Kaiserleikreisel kommt und Richtung Innenstadt schaut. Da hat
man dann auch noch nen "Wolkenkratzer" (DBV) drauf.

Gruss
Michael

Die "Skyline" von Offenbach sieht man gut von der Berliner Str. aus wenn man vom Kaiserleikreisel kommt und Richtung Innenstadt schaut. Da hat man dann auch noch nen "Wolkenkratzer" (DBV) drauf.
Sehe ich auch so, ist so ziemlich die einzig vorzeigbare Gegend hier im Ghetto :o .

Roger66 schrieb:
Sehe ich auch so, ist so ziemlich die einzig vorzeigbare Gegend hier im Ghetto :o .

Na na .. mach mal Offenbach nich sooo schlecht. Stell Dir vor Du wuerdest
in Hanau wohnen :) *SCNR*

Gruss
Michael

Hehehe, hab ja schon gewusst, daß es hier von Frankfurtern wimmelt. :p
Ja, ist von der Carl-Ulrich-Brücke aus geschossen, die direkt in die für uns verbotene Stadt führt (genauer gesagt nach Fechenheim). Ich stand allerdings noch auf der Offenbacher Seite der Brücke. :D

Den starken Kontrast hab ich im Rawshooter selbst verursacht, weil mir so die Stimmung des Bildes besser gefiel...

Hanau hat weniger Arbeitlose, Kriminalität und ( ... manches andere ... ) als Offenbach. Stichwort: Ohne Döner bleibst Du schöner ...

Nach Statistik ist dier Lebensqualität dort höher und die Stadt ist genauso hässlich. Hast Du die Meldung zu dem Mord heute mit 8 Schüssen in der Innenstadt noch nicht gehört ;) ?

Da fahre ich immer schnell und mit verriegelten Türen durch...
Ja, das automatische Verriegeln haben wir bei unseren Autos auch aktiviert.

Aber bevor Zweifel aufkommen: Ich bin Offenbacher Ureinwohner :eek: . Puh, ein Coming Out am frühen Morgen :o .

hey... wer macht hier Rudi Stadt schlecht??? Hanau is ma net so nen Ghetto
wie OF... schon alleine die Kennzeichen eieieieiei ;)

Grüße aus 63456 Hanau ;)

Das ist der kleine Comedy-Darsteller, der u.a. in der Schillerstraße mitspielt (nicht der mit der Glatze ;) ).
http://www.schmitz.tv/2_uebermich.php

Der hatte einen Auftritt im Capitol Offenbach und hat dort einen Sketch gebracht, in dem es um den lokalen Bäcker ging. Er hatte sich vorher den Namen aus dem Publikum geben lassen und den dann in den Sketch eingebaut. Dabei hat er sich jedesmal tot gelacht, wenn er zu dem Namen kam ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten