• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skyline Frankfurt

• Themenersteller Themenersteller Gast_11206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11206

Guest
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Bild. Leider hatte ich kein Stativ dabei, deshalb musste eine ruhige Hand reichen :rolleyes:

Gruß

Markus

Nicht ganz, als natürlicher Rahmen sehen die schon ganz gut aus, wenn sie noch mehr an die Ränder des Bildes gerückt wären.

J.o.h schrieb:
Hmm... die zwei Träger stören zu sehr, würd ich sagen.

;)

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmack ist! Ich finde das Bild grade deshalb gut - das Motiv ist bekannt und so ganz scharf finde ich es auch nicht ... aber durch die beiden Trger ... ;)

Die Brückenträger kommen gut und geben Tiefe. Allerdings ist der rechte leicht schief.

Pat

Nikononkel schrieb:

Mich nicht, die Idee ist aber nicht so toll umgesetzt:

Der Abstand der Träger zum Rand sollte meiner Meinung nach auf beiden Seiten gleich breit sein.

Störender finde ich allerdings die (Eisenbahnbrücke? Sorry, kenne Frankfurt nicht...). Und zwar dass sie
  • durch den Träger zerschnitten ist.
  • bei näherer Betrachtung zu sehr den Blick von der Skyline ablenkt

Vielleicht hätte ich noch die beiden Vögel weggestempelt :rolleyes:

Ansonsten, wenn ich das Bild von rechts nach links anschaue: Jawohl, es gefällt.

habe mich als "Frankfurter" gerade mal an Deinem Bild versucht.
Wenn Du das nicht möchtest, nehme ich es gleich wieder raus.
Etwas begradigt und etwas enger beschnitten und ein wenig an Kontrast und Helligkeit gespielt.
Vielleicht gefällt es Dir ja so besser.

nee, das ist viel zu flau und Dein Motiv kommt nicht zu Geltung. Die angeschnittene Brücke, die Sandhaufen, die Masten vorne, der orange Container viel zu viel Unruhe. Mein Vorschalg: s/w und etwas dramatisieren.
Ich habe Dein kleines Bild mal umgewandelt. Wenns Dich stört lösche ich es gleich wieder.
Viele Grüße
Oliver

Hei Zusammen,

da sieht man wie der Geschmack auseinander geht :D

Hei AnyMo und Olis, lasst die Bilder ruhig drin stehen, ich habe das Foto ja extra zur Diskusition hier reingestellt. Die Skyline FFm ist wirklich schon ein oft abgelichtetes Thema, gerade deshalb suche ich immer wieder unterschiedliche Blicke darauf.

Hei pfnuesu, die Brücke ist eine Straßenbrücke über die Einfahrt zum Osthafen :) Der Scan ist schlecht, ich weiß.

Gruß

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten