• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skyline Frankfurt

flyaway15

Themenersteller
Hi,

hab mit meiner neuen Ausrüstung erste Erfahrungen mit der Nachtfotografie gesammelt. Ok, ist nicht ganz Nacht auf dem Bild :D
Hier das Ergebnis

Gruß

Markus

Versuch1-1.jpg

Hi,
die Lichtverhältnisse finde ich geradezu perfekt.
Viele hätten später ausgelöst und dadurch das Bild zu sehr in Schatten gehüllt und die Stimmung ruiniert.
Vor allem das eingeschaltete Licht in den Büroräumen setzt sich gut von den Fassaden ab, obwohl diese nich genügend Zeichnung aufweisen.

Allerdings finde ich es etwas unscharf, oder kommt das durch die Konvertierung?

Grüße.

PS: Das Bild kippt nach rechts.

Servus,

ja das Bild hab ich ja auch sooo nicht aufgenommen. Ist ein DRI aus ner Belichtungsreihe. Die Kontraste wären ansonsten einfach zu stark gewesen. Und wie das beim DRI nunmal ist, da musste dann Downkovertieren um hier überhaupt noch was zeigen zu können. :-)
Der Turm kippt ein wenig, japp das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Muss da demnächst noch ein bisschen mehr auf die Ausrichtung per Wasserwaage achten.

Grüßle

Markus

Hi,
die Lichtverhältnisse finde ich geradezu perfekt.
Viele hätten später ausgelöst und dadurch das Bild zu sehr in Schatten gehüllt und die Stimmung ruiniert.
Vor allem das eingeschaltete Licht in den Büroräumen setzt sich gut von den Fassaden ab, obwohl diese nich genügend Zeichnung aufweisen.

Allerdings finde ich es etwas unscharf, oder kommt das durch die Konvertierung?

Grüße.

PS: Das Bild kippt nach rechts.

Schade, dass die Gebäude der Skyline nicht so Scharf sind :(

Ja unscharf is es schon ein bisschen.
Das liegt aber ein bisschen am JPEG Format, denn ich hab es Downkonvertrieren müssen von nem tif-File. :-)

Äh, sorry,:o

Etwas? Die kippen etwas? Die knallen gleich in die City.
Das Foto ist total unscharf und der Ausschnitt ist auch mies.:grumble:

Sorry, just my 2 cents, aber: Licht war da. Location war da. Aber der Fotograf scheinbar nicht:D

Gruss,

Der Schnubbel ;)

jo etwas "kippiig"..finde ich jetzt aber nicht soooo schlimm weil ja nicht jeder mit der wasserwaage knipst oder zuhause DAS tolle programm zum geraderücken hat ..echt schade finde ich die unschärfe ..dieses problem scheint aber bei FFM oft aufzutreten ..im vordergrund beim fluss ist alles noch recht klar aber über der stadt liegt immer ein leicht diesiger schleier (im moment ist eh nebelzeit) so daß man entweder ne richtig gute kamera brauch oder aber 2 aufnahmen ineinander kopiert ...ansonsten der klassische "frankfurt blickwinkel" !! ...wenn ich meine bilder von der skyline in nicht komprimiertem zustand begucke ist es aber auch ne ecke besser mit der schärfe

Zuletzt bearbeitet:
Mn kann mit EBV nochwas dran drehn würd ich meinen aber da war schonmal jemand mit EBV dran...
Sieht mir sehr nach dem beliebten High-Pass Filter aus, wenn ich die Halos der Gebäude so anschaue :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten