• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SkyArena Frankfurt

Magoo_Vega

Themenersteller
SkyArena Frankfurt (hier könnt ihr auch gerne Eure Bilder zeigen)

Hallo Leute,

war gestern, wie bestimmt viele von Euch, in Frankfurt bei der SkyArena. Die Kunst an meinen Bildern sind nicht die Bilder sondern das ich bei diesen Menschenmassen überhaupt Bilder machen konnte! :o

Mein Glück war, das ich an einem Absperrungsschild stand, so hatte ich wenigstens Platz für mein Stativ .... über das dann aber ca. 100000 Leute gefallen sind :rolleyes: Aber was soll´s - etwas Schwund gibt es ja immer!:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Salü

Hast du diese Bilder mit dem 17-85mm IS USM gemacht ?
Warum ISO 100 ? und nicht höher Empfindlichkeit = kürzere Verschlusszeit ?

Aber ich staune dass du die Kamera so ruhig halten konntest?

Nicht schlecht mit den Rahmenbedingungen:-)

Grüsse:

Thomas

tcdad schrieb:
Salü

Hast du diese Bilder mit dem 17-85mm IS USM gemacht ?
Warum ISO 100 ? und nicht höher Empfindlichkeit = kürzere Verschlusszeit ?
ich habe kein 17-85 ... die Bilder sind mit dem 17-40 entstanden und ich finde das Nachtaufnahmen immer am besten mit ISO 100 aussehen.

Bei Verschlusszeiten von 4 bis 20sec. und mehr war ich auch froh das so lange mal keiner an mein Stativ gestossen ist!

Habs ja schon im anderen Thread erwähnt:

Gruß
Jürgen

Saubere Arbeit, da ich weiss wie voll es war. War gestern auch dort, allerdings sind wir nicht weiter als bis zur Mitte der Untermainbrücke gekommen - Da stockte es und es ging weder vor noch zurück :(.

Mein Equipment hatte ich auch im Auto, aber kurz vorher hab mich dann doch dazu entschieden nix mitzunehmen. Bei unserem Standort war das auch nicht das verkehrteste... ;).

Daher nochmal meinen Respekt für die tollen Fotos und für die langen Belichtungszeiten... :top:

VG Maik

Habe gestern auch ein paar Bilder vom Mainufer aus geschossen. Da die E-500 mit ISO 800 doch ein bißchen zu stark rauscht, habe ich es bei ISO 400 belassen (zum Glück hatte ich mein Stativ dabei). Ansonsten habe ich manchmal mit Verschlußautomatik fotografiert (Blende 5,6) oder komplett manuall rumgespielt.

Generell war der erste Teil der Show klasse, die zweite Hälfte fand ich doch etwas langatmig...

Bilder sind unbearbeitet und lediglich auf 800 * 600 verkleinert worden.
Viel Spaß damit, Kritik erwünscht. ;)

Lambi

habicht schrieb:
Saubere Arbeit, da ich weiss wie voll es war. War gestern auch dort, allerdings sind wir nicht weiter als bis zur Mitte der Untermainbrücke gekommen -
Ich stand am Anfang der Untermainbrücke (Sachsenhäuserseite) und das war mein Glück! Die habe die Brücke dann dicht gemacht und ich hatte eine Kette von Polizisten im Rücken und eine Absperrung vor mir... :angel:

Ich habe mir gestern auch mal den Weg durch die Massen gegönnt! Meine Überlegung, dass am Montag weniger los sein könnte weil heute wieder gearbeitet werden muss ging leider nicht auf... stand dann aber immerhin ziemlich genau neben "einerwiekeiner"!

Eine Hobbykollege sagte mir, die Show würde zum Ende der WM wiederholt?! Kann das jemand bestätigen??

Magoo_Vega schrieb:
Ein super schönes Bild ... die Exif hätte ich gerner gesehen muß ich gestehen!! Das ist doch von der Eisenbahnbrücke aufgenommen oder? Konntest Du von Dort auch die Bilder auf den Hochhäusern sehen?

Ja, ich war auf der Eisenbahnbrücke ...

Mit den Exifs wirst du nicht viel anfangen können, das waren 3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit die ich dann auf die Schnelle zusammengefügt habe.

Die Bilder konnte man nur teilwese sehen ... halt aus einem spitzem Winkel ... unten vom Mainufer sieht es natürlich viel besser aus, aber auf die Menschenmenge hatte ich einfach keine Lust :)

Hallo,

auch ich hatte einen Freund, der mich gut unterbringen konnte. Leider fehlt mir zur Zeit etwas Zeit um mich aller Bilder etwas anzunehmen. Bevor das Thema aber nicht mehr aktuell ist, möchte auch ich einmal ein paar Ergebnisse präsentieren.

@Detroit: Glückwunsch- da haste ja nen exklusiven Standpunkt gehabt, den besten den ich bisher gesehen habe!! Ich tippe mal auf die Gegend "rund um den Henniger Turm"?!

nochmal @all: Weiß jemand was wegen einer angeblichen Wiederholung der Show? :confused:

praetorian schrieb:
Und ich auch .... verblüffend ... die Ähnlichkeit :D *hihi*
SUPER GEIL .... Auch hier hätte ich gerne die Exif gesehen!!!

AO74 schrieb:
@Detroit: Glückwunsch- da haste ja nen exklusiven Standpunkt gehabt, den besten den ich bisher gesehen habe!! Ich tippe mal auf die Gegend "rund um den Henniger Turm"?!:
Ja, sieht wirklich so aus wie Sachsenhausen auf dem Berg..... müßte aber irgentwie ein Stück mehr Richtung Südbahnhof gewesen sein ....

@Detroit.... Verrate uns doch den Platz!!! :-)

AO74 schrieb:
@ nochmal @all: Weiß jemand was wegen einer angeblichen Wiederholung der Show? :confused:

Ich habe mich schon mal umgehört und konnte nicht hören das es noch mal gemacht werden soll!

Ich bin leider nicht von Frankfurt und habe da auch noch nicht so den Plan. Ich war mit einem Bekannten unterwegs. Am Abend hatte er einen Platz in einem Hotel ausgemacht (ohne Gegenleistung :lol:). Das war (denk ich) in Richtung Henniger Turm. Aber nagelt mich bitte nicht fest.

Leider habe ich gesehen, daß die Bilder auf manchen unkalibrierten Crt's viel zu dunkel kommen. Mal sehen, wie sie im Druck aussehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten