• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skoda Superb

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Ich hatte am WE das Vergnügen, mal etwas weniger sportliches fahren und fotografieren zu dürfen :)

_MG_8269.jpg

_MG_8130.jpg

Hi,

also das Innenraumbild find ich sehr stark! Verrätst du uns, wie du das ganze ausgeleuchtet hast ? Lediglich die Dachkonsole vom Schiebedach (?) finde ich etwas zu hell, hat direkt meinen Blick eingefangen. Der Hintergrund finde ich etwas unruhig. Evtl. mit einem Skyline-Panorama ersetzen ? Und die hintere Seitenscheibe war nicht abgetrocknet :rolleyes:

Bei der Aussenaufnahme wolltest du das Auto im dem Oval der Hochstraße positionieren ? Die Idee ist bestimmt klasse aber ich finde das Auto hier sehr "eingepfercht". Direkt dahinter der Zaun und der Pfeiler; vorne ist die Straße auch schon zu ende. Die Beleuchtung mit der Leuchttstoffröhre finde sehrt schön und gleichmäsig, vorallem für ein schwarzes Auto!

Gruß

Hi,

also das Innenraumbild find ich sehr stark! Verrätst du uns, wie du das ganze ausgeleuchtet hast ? Lediglich die Dachkonsole vom Schiebedach (?) finde ich etwas zu hell, hat direkt meinen Blick eingefangen. Der Hintergrund finde ich etwas unruhig. Evtl. mit einem Skyline-Panorama ersetzen ? Und die hintere Seitenscheibe war nicht abgetrocknet :rolleyes:

Bei der Aussenaufnahme wolltest du das Auto im dem Oval der Hochstraße positionieren ? Die Idee ist bestimmt klasse aber ich finde das Auto hier sehr "eingepfercht". Direkt dahinter der Zaun und der Pfeiler; vorne ist die Straße auch schon zu ende. Die Beleuchtung mit der Leuchttstoffröhre finde sehrt schön und gleichmäsig, vorallem für ein schwarzes Auto!

Gruß

Der Innenraum wurde einfach nur mit ner Neonröhre ausgeleuchtet, die ich einmal oben übers Dach gezogen hab (Schiebedach offen lassen, damit der Weissabgleich nicht zu sehr daneben geht)

Der Teppich im Fahrerraum ist auch dreckig...

Die Aufnahme vom Innenraum ist richtig klasse.

Das zweite Bild gefällt mir nicht so sehr, zuviel was sich da Spiegelt. Wahrscheinlich war das die Lampe oder so ?

Hallo,

Wenn du da die Neonröhre drüberziehst, wie schnell machst du das?
Wie lange belichtest du?

lg
Franz

So kurz wie möglich, so lange wie nötig. Meistens sind es ca. 6 bis 8 Sekunden... wenn man nen grösseren Bogen gehen muss, auch mal 10 oder 12... Dann hat man allerdings schon wieder viel vom Umgebungslicht mit im Bild, was meistens störend ist... Da man die Helligkeit der Röhre nicht ändern kann, spiel ich zur Not n wenig mit der Blende... Ist dann meistens zwischen Blende 7 und 11.

Auf den ersten Blick finde ich die Fotos irgendwie schön, wenn ich sie aber länger ansehe, irgendwie nicht mehr:confused: Kann's nicht erklären:confused:
Ist aber auch blos ein Auto, vielleicht deswegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten