• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skifahren ist Kniefahren

schneekind

Themenersteller
bild ist in st. anton am arlberg mit 300D+Kit gemacht worden.

Hhhm, ich finde der Jägerzaun steht in einem sehr schlechten Verhältnis zu dem zu erwartenden Einschlagpunkt... :eek: Zumindest für den Oberkörper, falls der "Skispringer" nach vorn kippt.

die winkel des bodens steht ebenfalls in einem ungünstigen verhältnis zur höhe des balkons und der gringen schneeauflage.
is der skifahrer vom dach mit speed oder vom balkon mit schwung unterwegs.
alles überstanden ?

Also Fototechnisch spricht nichts dagegen.
Für alles andere halte ich mich jetzt mal lieber zurück! Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Skifahren, nicht weil es mir keinen Spaß mehr macht, sondern weil ich das Verhalten der heutigen Gesellschaft (Saufen und Übertreiben) bei diesem "Sport!!!" nicht ertrage!

Nix für ungut!

Gerhard

Hi !

Sehr schöne Aufnahme ! Da bekommt man als nicht Skifahrer lust es auch mal zu probieren ! Ich hoffe natürlich auch das der Zaun nicht durchgezogen war ! :D

Gruß Claus

hartl schrieb:
Also Fototechnisch spricht nichts dagegen.
Für alles andere halte ich mich jetzt mal lieber zurück! Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Skifahren, nicht weil es mir keinen Spaß mehr macht, sondern weil ich das Verhalten der heutigen Gesellschaft (Saufen und Übertreiben) bei diesem "Sport!!!" nicht ertrage!

Nix für ungut!

Gerhard

ja jedem das seine. aber was hat das bild mit saufen und übertreiben zu tun? nicht umsonst hat der fahrer nen helm+protektor an. übertrieben ist die aktion in meinen augen nicht. aber kann gut sein, dass ich das in 20jahren auch mit anderen augen sehe. deine ansicht der heutigen gesellschaft kann ich jetzt irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

an alle: der fahrer ist einfach vom balkongeländer stumpf auf die mit tiefschnee bedeckte terasse gesprungen. er hat sich nichts getan... aber freut mich, wenn es auf dem foto gefährlicher aussieht als es ist ;)

schneekind schrieb:
der fahrer ist einfach vom balkongeländer stumpf auf die mit tiefschnee bedeckte terasse gesprungen. er hat sich nichts getan... aber freut mich, wenn es auf dem foto gefährlicher aussieht als es ist ;)
Tut es definitiv, durch die Perspektive sieht es aus, als hätte er schon eine Abfahrt vom Dachgiebel hinter sich und dementsprechend Schwung drauf. Und dann hätte er vermutlich wirklich den Zaun einer näheren Betrachtung unterzogen... :)

Tut mir leid, wenn ich ein bisschen zu barsch war! bin mit 29 ja auch noch kein alter Spießer! Aber ich finde es nur erstaunlich wie sich die heutigen 18 jährigen im vergleich zu vor 10 Jahren so verhalten. Was natürlich nichts mit dir, und dem Bild zu tun hat!

Gruß,

Gerhard

Ich find's cool!

...wobei die Lichtverhältnisse ja leider nicht die vorteilhaftesten sind.

Hast Du noch ein Bild, wo der Kerl in voller Montur auf dem Geländer steht??

mfg, b.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten