• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ski meets Baum

lvdpadde

Themenersteller
vom heutigen sonntag, leider hat der blitz den geist aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
is ja eig. genauso traurig wie bei meinem threat. musst mal wenn bei scew.de posten.

also ich mag des ding. schön, schlicht und gut. is des jetzt nur al?

Gefällt mir eigentlich gut! Das Licht, vor allem leider nur im Hintergrund, ist super. Auf dem Rider fehlt leider bisschen davon. Er geht ziemlich unter. Außerdem ist der boy ziemlich unscharf.

Bearbeitungstechnisch lässt sich da auch noch was rausholen.

Gefällt mir sehr gut! Aktion kommt gut rüber. Eine extremere Pose wäre hier sicherlich auch angebracht. Vielleicht neben dem Kicker von unten nach oben? :top:

Danke, wie gesagt, leider hat der Blitz. bzw. der Fernauslöser den Geist aufgegeben. Ich hab vorher noch einige Testaufnahmen gemacht, da ist das Licht auf dem Baum perfekt.
Ich stell heut abend nochmal was rein, vielleicht hab ich noch eins mit Blitz.

Ach und dem Baum gehts übrigens gut. Und ich glaub es gibt auf der Welt noch ganz andere Probleme als sowas ;)

AW: Ski meets Baum -Update-

Dem Fahrer nächstes Mal knalligere Klamotten anziehen ( rot und blau evtl.) dann fällt er auch besser auf.

Ansonsten coole Action Bilder!!!:top:

AW: Ski meets Baum -Update-

alta packt der sich beim 2 aufs maul?
digga das ist übelstkrass geil wenn der das steht!
sonst fototechnisch kannste die kritik der anderen nehmen

Unverschämtheit für so was die Rinde des Baumes zu beschädigen.

Wenn Sie sich die Rampe anschauen, wird Ihnen auffallen, dass diese den Fahrer vertikal am Baum hochschießt. Das heisst, die Skier haben kaum Druck, wenn sie den Baum berühren. Würde der Fahrer Druck auf die Skier bringen würde ihn das vom Baum wegkatapultieren. Ich denke, dem Baum hat das nicht geschadet.
(Bei Tiefschneefahrten durch junge Baumschulen stimme ich Ihnen zu, bei diesem Bild nicht.)

Zum Foto: Licht mag ein Kritikpunkt sein, aber allein die Höhe in der der Fahrer am Baum klebt wirkt hervorragend. Die Landung muß bei dem steilen Kicker heftig gewesen sein... Klasse Bild!

Gruß, Martin

:lol:
Schönes Foto - ich hätte aber die Blende weiter geöffnet, damit im Bild ein kleinerer Schärfentiefenbereich ist, damit sich der Fahrer, wenn er schon keine knalligen Klamotten anhat, wenigstens so von de Bäumen im Hintergrund abhebt.

Danke, aber viel mehr als Blende 2,8 kann man kaum machen... Das ist ein Bildausschnitt. Ich kann, wenn ihr wollt mal das unbearbeitete Original hochladen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten