• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ski Alpin

• Themenersteller Themenersteller Gast_30049
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_30049

Guest
Servus zusammen...

Ich habe bisher keinen Thread zum "Ski Alpin" gefunden... Daher bin ich so frei und mache mal den Anfang...

Bild 1: Borssen, Therese (SWE)
Bild 2: Goodman, Anna (CAN)
Bild 3: Geiger, Christina (GER)

Alle Bilder vom Slalom in Lienz, AT am 29.12.2009

Zuletzt bearbeitet:
auch was aus meiner heimatstadt... the day before...

4237745095_0c7726ee43_o.jpg

1 Serie ist Nummer eins einen tick zu hell würde ich sagen.

Die Nummer 2 ist :top:

Bei deinem Nachschlag sind vllt schöne Motive dabei, ich finde sie aber sehr unansehnlich mit dem Wasserzeichen und den starken Artefakten.

Brauchts dazu eine Akkreditierung der FIS?
Oder kommt da "so einfach" bis an die Piste :confused:

Ohne Akk geht gar nichts. Zumindest beim Worldcup. Bei den "normalen" FIS-Rennen ist es wesentlich einfacher, dichter an die Piste zu kommen.
Bilder aus der Finishing-Area will ich Euch jetzt nicht zumuten ;)

...ich finde sie aber sehr unansehnlich mit dem Wasserzeichen und den starken Artefakten.
Das ist leider auch so gewollt... Der Bilderklau geht um...

Später kommen nochmal ein paar vom Slalom.

hab da noch was aus meiner heimat.

marlies schild, die den slalom gewann

akkreditierung hatte ich dieses jahr leider keine. deshalb sind die aufnahmepositionen leider etwas bescheiden

aja, und schnee im schatten ist für den weissabgleich ein wenig a... :ugly:

Stand direkt bei der letzten ORF-Kamera vor dem Ziel...
Vielleicht erklärt ja das Bild, wo ich meine ;)

dann bin ich etwas oberhalb von dir gestanden.

hab noch 2 vom rs

aufgrund des schlechten platzes sind es "nur" features geworden (die mir von der lichtsituation sehr gut gefallen haben)

Da ja mit Sölden der WC-Start vor der Türe steht ein paar entsprechende Bilder. Zugegeben: Mit "action" hat dies natürlich nichts zu tun. Und die grosse Kunst sind meine beiden pics ebenfalls nicht. Ich war denn auch nicht am Berg, um mich im Fotografieren weiterzuentwickeln. Das Bild "Stangenwald" diente als Kontrolle für den manuellen Weissabgleich. Irgendwie hat es für mich aber dennoch seinen Reiz (Bilder ooc, unbearbeitet, blosse JPEGs).
Gruss
Diedro

@taucher 0815: Volltreffer. Zur Zeit tummelt sich ja alles was diesbezüglich was werden will (oder schon ist) vornehmlich auf den beiden CH-Gletschern in Saas-Fee (von wo die Aufnahmen stammen) und Zermatt, oder dann im Pitztal.
Gruss
Diedro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten