• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Skatevideo: 2012 in 7 and a half minute

minder1245

Themenersteller
https://vimeo.com/56098851
hier mein neuestes Video... was sagt ihr dazu? Lasst eure Kritik da!:)
 
Hi!

Also erstmal: Ich geb hier nur meine Meinung wieder und hab bestimmt nich so viel Plan wie manch andere hier....


Also als erstes sind mir die teilweise, leider doch sehr verwackelten Aufnahmen aufgefallen. Das geht besser! Entweder vom Stativ (mit Fluidkopf) oder mit so nem Kameragriff (Bügel, wo der Griff dann über der Cam ist - Das Teil kann man sich ganz leicht selber bauen)

Zweitens is das Video vieeeeel zu lang! Hab meine Videos am Anfang auch immer viel zu lang gemacht! Wenn das Video jemandem gefallen soll, der selber nicht Skateboard fährt, dann findet er eh nach kürzester Zeit, dass alle Tricks gleich aussehen. Also pick dir wirklich nur die allerbesten Aufnahmen raus und mach da draus ein 2-3min Video (ein Song eben).
Ich hatte beim Anschaun das Gefühl, dass du das Video Chronologisch aufgebaut hast!? Dann finde ich die Länge noch problematischer...weil die schöneren Aufnahmen und Tricks am Schluß werden viele Leute sich gar nicht mehr anschaun. (Hau gleich am Anfang n paar richtig coole Aufnahmen raus, um Lust auf mehr zu wecken. Kannst die Tricks ja nur zur Hälfte zeigen (im Sprung einfach Schnitt) und dann später noch komplett.... z.B.)

Sehr viele deiner Schnitte sind mir zu hektisch. Ich versuche bei meinen Videos(BMX) immer darauf zu achten, dass der Fahrer ins Bild kommt und dann auch wieder rausfahren darf.

Du hast das Video eigentlich ganz schön auf die Musik geschnitten.... aber du benutzt immer die "Snare-drum" (oder wie das Teil heißt?) als Schnittpunkt und auch für die Tricklandungen. Das wird mit der Zeit langweilig... versuch mal mehr Abwechslung reinzubringen. (Verschieden lange Clips, Schnitt und Landungen nicht nur auf die Snare-drum.... -hast ja dazwischen noch nen Taktschlag ...auch wenn der schwieriger zu finden is in der Audiospur;)



Hoffe, ich konnte dir konstruktive Ratschläge geben!
Würde mich freun, wenn du dir auch mein Video anschaust! ;)


PS: Auf Bildqualität, Farbkorrektur usw. gehe ich ganz bewußt nicht ein, da das meiner Meinung nach reine Geschmackssache ist. Ich finde es harmonisch weil ein wenig trashig ;)

VG
Toothpick
 
Also erstmal danke für den langen Text! Ja ich hab das Video einfach nach den verschiedenen Parks/Orten angeordnet. Und für ein Jahresrückblick sind 7.5 Min noch recht kurz, da ich noch ne Menge an Material verloren/vergessen hab. Ist das Trickniveau am aAnfang so schlecht? Danke für die Kritik ich setz mich mal damit auseinander :)
 
Ich hatte für mein letztes Video (nicht das auf vimeo) ca 44h Rohmaterial ;)

Für euch als Erinnerung is das ja auch ok mit 7min, aber für jemand anderes...!
Du könntest ja noch ein "Best of 2012" Video machen...

Über das Trickniveau kann ich eigentlich garnich so richtig was sagen...
Find das alles was ihr Skateboarder macht ziemlich krass!
Hab das (vielleicht fälschlicher weise) einfach mit dazugenommen, denn ich kenn das von uns BMXern... da sitzen die Tricks halt im Jahresverlauf schon immer besser. Und auch meine Filmerei hat sich über ein Jahr so sehr weiterentwickelt, dass ich die Sequenzen vom Jahresanfang oft einfach in die Tonne kloppen könnte ;)

VG
 
ich komm aus der skateecke, hab das bei rbm noch garnicht gesehen, oder bist du da nicht angemeldet? Bei rbm können sie dir 100000000x besser helfen als hier.
 
Wie anfangs schon erwähnt wurde ist auch meiner Meinung nach das Video zu lang.
Für Leute die nicht dabei waren oder nicht so sehr am Skaten interessiert sind ist das zu viel.

Ich hab mir jetzt mal ca 2:30 gesehen und das wackeln ist für mich leider kaum zu ertragen. Auch Szenen in denen die Kamera vermeintlich still steht und wenig Bewegung macht wackeln.
Bei ca 1:15 hatte ich mich dann gefreut als die 2 Slider-Aufnahmen kamen, war ja dann aber leider schnell wieder weg. Mit solchen Szenen mal bisschen Abwechslung reinbringen und das Ganze bisschen interessanter machen ;)

Und was der mit dem Grill mit skaten zu tun hat hab ich leider nicht ganz begriffen. War für euch damals vielleicht lustig, aber sowas interessiert Aussenstehen wahrscheinlich relativ wenig bzw. ich fand es überflüssig.

Und wie auch Toothpick schon sagte finde ich die Schnitte ab und an ein wenig hektisch.
 
Ich finde das Video im Prinzip klasse, die unruhige Kamera macht das Video dynamischer - bloß hier kein festes Stativ! (Natürlich wäre die Kameraführung für ein Hochzeitsvideo grottenschlecht:lol:) Schön - fast perfekt sind die Timestretchings. Auch die Zwischenszenen sind gelungen - es könnten mehr sein, um besser aufzulockern und den Nichtskater mehr zu fesseln. Der Dicke könnte als eine Art 'Pausenclown`fungieren.
Was wirklich stört, sind die zu unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnisse.
Ich hätte da 3 Vorschläge:
Nach dem Motto "kill your darlings" die guten Lichtverhältnisseclips leider weglassen (und den Grill)
-oder die schlechte Lichtstimmungs-footage in kontrastreiches b&w konvertieren und mehr oder weniger abwechselnd einfügen und die clips z.T. kürzen um noch mehr Dynamik zu erreichen
-oder mit Colorgrading z.B. magic bullets die Clips anpassen

Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg und ich habe gerne bis zum Ende geschaut - obwohl ich kein Skater bin.
Gruß, K.
 
Danke für das ausführliche Feedback !:)
@Christopher Wallace im rbm wollte mir anscheinend keine helfen.. bin da mit dem gleichen Namen angemeldet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten