• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skatepark

zwaen

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten im Rheinpark Duisburg einpaar Kids beim skaten und BMX fahren fotografiert und diese Bilder anschließend noch etwas bearbeitet. Die Kids kennen einfach keine Angst.

Nr. 3 und 4 gefallen mir sehr gut. 3 vor allem, dass der Sprung nicht ganz gelungen ist (ich hoffe es ist nichts passiert), das baut irgendwie mehr Spannung auf, als wenn er am Ende einfach weiterfährt.
Im letzten finde ich die Dynamik gut rübergebracht.
Das erste sagt mir irgendwie nicht so sehr zu, ich kann aber nicht sagen wieso, das zweite ist irgendwie knuffig.^^
Über die Bearbeitung kann man wahrscheinlich geteilter Meinung sein. Ich finde der Farbton passt, auch weil er über die Serie gleich bleibt.

Was ich mir noch wünschen würde wären etwas größere Bilder. :top:

Danke für die Rückmeldungen.
Das zweite Bild finde ich auch wirklich knuffig. Auf dem ganzen Platz hielten sind sonst nur coole Kids auf, mit ihren coolen Klamotten, Kopfhörern in den Ohren und ihren chicen Skateboards und BMX. Mir ist dann der kleine Knirps auf seinem gepimpten BMX aufgefallen, und als er dann an mir vorbei fuhr, musste ich einfach draufhalten. Das Bild soll auch zwischen den anderen Bildern herausstechen und ein schmunzeln heraus kitzeln.

Bei dem dritten Bild ist dem Skater nichts passiert, die kennen keinen Schmerz, halten echt viel aus und nach jedem Sturtz geht es sofort wieder weiter, Respekt.

Bild 3 find ich echt stark, schöne stimmung.

Was hast du bei bild 1 gemacht? Is das weich gezeichnet?
Welches Objektiv hast du verwendet? Irgendwie wirken alle recht weich aber beim ersten ist es am stärksten.

Ne bessere schärfe hätte dem ganzen noch das i-tüpfelchen aufgesetzt.

Die Bilder müßten alle mit dem Kit-Objektiv, 18-55mm, der EOS 400D fotografiert worden sein, ist halt schon etwas länger her.

Bei der EBV ist nichts weichgezeichnet worden. Nur Tonwertkorrektur, Gradation, diverse Fotofilter in den Höhen und Tiefen, ... die Bearbeitung liegt nämlich auch schon etwas zurück :)
Aber Du hast schon recht, etwas mehr Schärfe könnte den Bildern ganz gut tun. Wenn ich mal Zeit finde werde ich das nochmal in Angriff nehmen und korrigieren, genauso wie die fehlenden Schatten in Bild 3 bei Position 2 und 3 :D

Danke für das Feedback

Nr 1 und 5.
Nr1 ist einfach nur gut.Guter Trick gute Position guter HG, guter Moment. Beim 5. wirkt der einfache Grind doch schön dynamisch.
die Nachbearbeitung finde ich ganz schön und passend- macht wieder Lust auf somer! Danke dafür!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten