• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skaten

josie172

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

eigentlich bin ich ja schon länger hier angemeldet nur hatte ich in letzter Zeit keine Gelegenheit mich mit meiner DSLR auseinander zusetzen!

So, hier ein paar Bilder von heut Nachmittag.

Bitte an alle Profis!! Was kann ich besser machen bzw. was stört bei den Fotos?

LG Josie:)

Ich finde du hast bei den meisten zum falschen Moment abgedrückt ! ;)
Und bei allen Fotos ist nach unten hin viel zu wenig platz !

Danke Eightball,

werd ich das nächste mal berücksichtigen:)

LG Josie

hey josie, leider fehlt auf fast allen bilder das wichtigste: ein guter trick und der richtige moment für diesen. da hilft nur eins, weitermachen und notfalls bei google nach scew suchen, ein gutes forum, wenn man sich in diesem bereich weiterbilden will.

beste grüße

OK, danke für die Kritik:)

Das mit den Tricks bzw. mehr Action hab ich gecheckt. Werd mich bemühen:)

Nur, wie siehts mit den Fotografien an sich aus! Frag deshalb weil ich da grad mein neues(gebrauchtes) 85er 1,8 Nikkor getestet hab!
Ich frag deshalb weil ich mich verbessern will, und dafür is so ein Forum ja da.

Hab noch net so viel Erfahrung mit dem Teil!! Aber es macht auf jeden Fall vieel mehr Spaß als das originale Kit-Objektiv bzw. mein 70-300er Sigma APO DG.

Also ich komm imme mehr auf den Geschmack von guten FB`s :D
Ich mein, solche die ich mir noch leisten kann:D

LG Josie

Also Du brauchst keine teuren Objektive um gute Bilder zu machen...und für ein 85mm mit 1,8 sind die bilder ganz ehrlich...wirklich mau.
Es scheint als Knipst du von da wo du gerade stehst...und dann einfach nur drauf los ohne zu schaun was da so zu machen ist.
Such die dir Position aus der du schießen willst...dann warte...mit soviel licht is das einfach nur gut...dann benutz mehr weitwinkel dafür...dann hast unten mehr drauf...vielleicht auch noch die An- oder Abfahrt der Tricks...außerdem Interessiert neben dem Skater auch das Obstacle...ich meine...du kannst noch son schönen Noseblunt oder was weiß ich was es da alles gibt haben, aber auf nem Bordstein sieht das Ding so oder so unspekatulär aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber beim Fotografieren von Skatern kommt es doch auf das Spektakel an und nich auf den Skater an sich.

Bin zwar kein Profi, ich sag aber trotzdem mal was dazu.
Ich finde, dass Skatebilder die nähe zum Skater brauchen, also ich würde schonmal sagen, dass da das 85 1.8 nicht gerade der Bringer ist, eher würde ich ein WW nehmen un mich an der Pipe postieren - also wie schon gesagt würde ich nicht von irgendwo aus fotografieren sondern, mir den Standpunkt mit Bedacht auswählen. Du musst auch darauf achten was im Hintergrund ist - einige deiner Bilder haben einen zu markanten Hintergrund, der zu sehr vom Geschehen ablenkt. Blitze wären sicherlich das Optimum, aber das ist eher eine Frage des Budgets.

Vergiss das 70-300, nimm' ein Standard- oder Weitwinkel-Zoom, geh' auf die Knie und näher an den Skater. Dann werden die Bilder auch besser.

hier mal ein paar beispiele wie es mit Weitwinkel aussieht... Das Bild mit dem Inline Skater nur um zu demontrieren, wie dicht sogar die Jungs mit ner Video Kamera dranstehen. Bei 10mm hätte er mir bei dem Bild fast den Blitz abgegrindet...;-)
Sonst kann ich mich der Kritik der anderen anschliessen, bei deinen Bildern fehlt der Boden. Und versuche einfach mal mit einem Blitz zu arbeiten. In M ca 1 Stufe unterbelichten, Blitz direkt auf den Skater zielen und schon hast Du einen sehr lustigen Effekt.
Beste Grüße,
Philipp

Danke für eure lehrreiche Kritik!
Jetzt versteh ich das ganze schon besser...Bildgestaltung usw.
Stimmt schon, hab die Bilder viel zu eng beschnitten....fällt mir jetzt erst recht auf:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten