• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skaten mal andersrum...

JanH.

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich war vorgestern nen Tag in Berlin und habe dort unteranderem dieses Bild geschossen.

Ein Gruppe von Skatern startete dort ganz spontan eine kleine Aufführung.

Hoffe euch gefällt das Bild.

forum1.jpg

Jo, tut's. Imposantes Motiv und interessante EBV :)

Aber vielleicht hätte ich einen etwas anderen/höheren Ausschnitt gewählt (weniger Boden, mehr Himmel)

Hallo ihr zwei

Danke für eure Kommentare.

Mehr Himmel ging leider nicht, da kam nen Baum :), außerdem war der gute Mann so schnell, dass ich genug damit zu tun hatte ihn überhaupt exakt drauf zu bekommen :).

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, freut mich aber das dir das Motiv ansich gefällt!

ich find die bearbeitung echt klasse. nur der schatten unten rechts stört mich ein wenig.

kannst du grob verraten, welche schritte du bei der ebv verwendet hast?

Hey

Da muss ich dir Recht geben, mich stört der Schatten auch :(, hab überleg ihn weg zu stempeln, es aber dann doch sein gelassen!

Grob lässt sich das leider eh nicht erklären, waren doch ein paar Schritte mehr, ich würde es auch gern für mich behalten, ich hoffe du verstehst.

Freut mich das es auch dir gefällt!

die machen das übrigens nicht spontan, sondern fast jeden tag und vor allem am wochenende..schon seit jahren!

aber ansonsten sehr schön eingefangen..

Gefällt mir sehr gut. Weckt den Wunsch in die Stadt zu gehen und ein paar Stunts zu sehen.

Allerdings die Schatten stören etwas.

Hey

Grob lässt sich das leider eh nicht erklären, waren doch ein paar Schritte mehr, ich würde es auch gern für mich behalten, ich hoffe du verstehst.

Freut mich das es auch dir gefällt!

*lach* das ist schon lange kein Geheimniss mehr...
Wers wissen will PN an mich;)

Trotzdem schönes Bild!

lg stef

Da muss ich dir Recht geben, mich stört der Schatten auch :(, hab überleg ihn weg zu stempeln, es aber dann doch sein gelassen!

Wenn dich die Schatten stören, warum wählst du nicht einen anderen Beschnitt? Der Kopp des Skaters sitzt eh etwas mittig. Ohne die Schatten wäre da nur gähnende Leere, insofern tragen sie sogar zur Bildwirkung bei.

Insgesamt ist das Bild nice.

*lach* das ist schon lange kein Geheimniss mehr...
Wers wissen will PN an mich;)

Ich wills wissen. Lass mir doch kein Gratis-Tut von dir entgehen. ;)

Mag sein das es allgemein kein Geheimniss mehr ist, auch wenn das Ergebniss vielleicht das selbe ist, ich mache es nicht so wie man es meist nachlesen kann, ist vllt. ne etwas spießige Einstellung da habt ihr wohl Recht :lol:

Ich war das erste mal in Berlin und für mich kam das in diesem Moment sehr spontan rüber :), aber hätte man sich denken können, dass sie das öfter machen.

Ja der Mann ist darauf gefahren, mehrere Runden sogar :), die Ganze Truppe war total krass! :top:

@redbull4711

So wie du es machen würdest oder hier geschildert hast, hab ich es nicht gemacht, außer die Farbsättigung etwas runter zu schrauben.

So ich poste mal noch eins von den Jungs...

... mir persönlich gefällt das erste deutlich besser, wollte euch den Kerl aber nicht vorenthalten, der ist in dieser Position ca. 2 Minuten im Kreis herum gehüpft :top:

Genial!

jump.jpg

finds auch klasse.
hab den typen ebenfalls vor 4 jahren in Berlin gesehen :)
da hatte er aber nur 3 Skateboards darunter ;) hat also fleissig trainiert...
IMG_6476.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten