• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding

tek_nic

Themenersteller
moin moin!

gestern in der nähe von basel entstanden! :D

mir gefallen sie sehr gut, ich mag den himmel ! ;)
was meint ihr?

gruss! Nic

Als Vorschau habe ich mir gedacht "Boah, was sind das für Mörder geile Bilder", in Groß dann nicht mehr: kann es sein, dass du relativ viel maskiert hast, um den Himmel abzudunkeln? Der Fahrer hat schon arg böse Ränder.

Ansonsten echt okay.

jup hab den himmel maskiert! aber wo siehst du diese ränder? bei allen bildern? ich sehe keine ränder...

bilder gefallen mir auch sehr gut.
finde vorallem deine farben sehr schön.

die ränder sind teilweise an den händen zu sehen.

bei bild 1, rechts über dem kopf vom jungen im hintergrund :eek: UFOS !!! :p

jup hab den himmel maskiert! aber wo siehst du diese ränder? bei allen bildern? ich sehe keine ränder...

Zumm Beispiel beim letzten Bild, da siehst du das Unterhemd umgeben von einem dicker schwarzen Linie - hat schon fast was von einem Comic ;)
Evtl einfach den Fahrer noch stärker anblitzen und besser (sauberer) maskieren, ich denk mit ein bisschen Übung kommt echt was Gutes bei dir raus :top:

Edit: Grad deine dA galerie angeschaut, richtig geile Fotos dabei!

dankeschön! :)

Beim letzten bild der schwarze strich ums hemd ist mir auch bei der bearbeitung aufgefallen. hab also die maskierung wider weggenommen um zu schauen ob die umrandung dann weggeht, aber auch im originalbild ist das hemd umrandet...vielleicht weil leicht gegelicht... :confused:

Hi,

von der EBV abgesehen, hast Du auf alle Fälle im richtigen Moment abgedrückt und einen tollen Bildaufbau hinbekommen.

Gruß,
Olli

naja so viel hab ich auch ned dran gemacht. ich denke, den grössten effekt bewirkt der polfilter! :)

werd vllt bei gelegenheit noch ein "out of cam" bild hinzufügen! :cool:

gruss! Nic

Bild 1 mag ich nicht kommt komisch rüber
Bild 2 Kommt gestellt rüber aber ist gut geschossen
Bild 3 finde ich geil
Bild 4 Weiß ich nicht mehr

canons 420 EZ, beim dritten bild, einer und bei den anderen drei bildern kamen zwei blitze zum einsatz!

ich mag "zuviel" headroom! :cool:

Mich würden allgemein mal die Eckdaten interessieren, wie die Bilder gemacht wurden... Brennweite, Blende, Blitze, wie? Wollte mich demnächst auch mal an Skatebildern versuchen... :)
Cool wär echt mal n Out of Cam als Vergleich!

lg Kuhni

moin moin!

aufgrund der nachfrage, hier ein bild out of cam (verkleinert)

daten: 1/250, F/6.3, ISO 160, 16mm

zwei 420EZ auf voller leistung, einer auf dir linke schulter gerichtet und der andere auf den bauch!

hoffe, ich habe geholfen!
gruss! Nic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten