• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Skateboarding

toby_g

Themenersteller
Immer wieder fliegen hier in der Sport-Galerie einzelne Skate-Posts herum, die mehr oder weniger oft einfach untergehen.

Von daher würde ich euch alle gerne einladen diesen 'Sammelthread' für solche Aufnahmen zu benutzen.

Einstellregeln?
- alles rund ums Skateboarding (der Brettsport )
- Inlineskating, Rollschuhfotos etc. und was es noch so gibt, gehören hier
NICHT rein. :p
(für rollschuhfahrende Bikinischönheiten auf der Strandpromenade von Venice Beach gelten hier Ausnahmeregeln) Spass beiseite ;)

Da ich als Bewegungszange eher hinter als vor der Kamera stehe, würde ich mich über neue, allseits inspirierende Fotos eurerseits freuen :)

Liebe Grüße
tobi :top:

Und um das Eis zu brechen, fang' ich auch gleich mal an :D

8462256194_b6d52fa348_c.jpg

dank winter klink ich mich einfach mal mit nem hallenfoto ein (crooks pop over). bin gespannt was man hier so sehen wird. schade dass goodnightmares nicht mehr postet!

Näher dran würde ich glaub ich nen bisschen besser finden...

Scheint wohl nicht viele Skate-fotografen hier zu geben oder?!

In diesem Fall gebe ich auch mal etwas zum Besten ;)

24_stefanforster.jpg

Colour Key finde ich eher ein No-Go, aber das ist Geschmackssache...

1: Rider wirkt unscharf...
2: Dude, Müll und Bike raus und in der PP das Gesicht noch ein bisschen abdunkeln da es ziemlich überbelichtet ist und der Shot ist nice!
3: Zu mittig, die Hose säuft ab und man hätte die CA's am Arm wegmachen können...
4: Abgesehen von der Geschmackssache ist die Action auch wieder sehr mittig was das Foto nicht gerade dynamisch wirken lässt. (Zum Bildaufbau gibt es auch auf meiner Webseite einen Artikel ;) ) Außerdem ist extrem viel toter Raum!

Ach wie doll warte ich auf den Frühling :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1787598[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1685408[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten ist oben viel zu viel leerer Platz auf dem nichts passiert. Das macht den Trick kleiner! Außerdem ist der bläuliche Schatten auf der rechten Gesichtshälfte ein bisschen unglücklich...

Beim zweiten finde ich es schade das der Skater vor dem Schatten ist... evlt. hätte man auch nur den Schatten an der Wand fotografieren könnten, das hätte den eher mauen Trick evtl. ein bisschen künstlerisch aufgewertet...

Snapseedfabi.jpg

patsnap1.jpg

am wochenende noch mal eine kleine session gemacht.
Bilder sind mit lightroom etwas angepasst und dann mit der handysoftware Snapseed etwas aufgehübscht worden.

MfG Dan

der bs flip übers rail gefällt mir wirklich gut, aber leider seh ich glaub ich einen schatten der kamera rechts unten?

Links den Rucksack und den Mensch hätte man aufräumen können... und die CA's wegmachen.

Schön wäre auch noch gewesen wenn der Rand zwischen Straße und Dreck genau in den rechten unteren Bildrand gelaufen wäre!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten