• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skateboarding ***Sammelthread***

main.php

main.php

main.php

Dieser Thread scheint ja fast tot zu sein :-( Gibts da noch einen anderen Sammelthread ?

50 % Skateboarding 50 % Audiorecording:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1878247[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1878248[/ATTACH_ERROR]

die meisten, inklusive mir, sind im Actionsports thread unterwegs, hab den sammelthread hier irgendwie sowieso übersehen...

hallo Leute,
die Bilder, die es hier zu sehen gibt.........da kann ich noch lange nicht mithalten. RESPEKT.
Dennoch mal was von mir,
eine kleine Serie, fotografisch nicht anspruchsvoll, zeigt eine Entwicklung vom kleinen Skater und seinem Vater als Knipser.
Bild 1+2 noch mit Film, Bild 3 mit einer digikompakt, 4+5 mit der d3000.
Nach Aneignung einiger fotografischer Grundkenntnisse und einem update auf eine d90 hat Junior keine Lust auf Fotos an der heimischen Skatebahn und düst mit dem Schülerferienticket in den Park´s zwischen Magdeburg, Wolfsburg und Leipzig hin und her. Aufgenommen zw. 2004 und 2010, hoffe aber dass wir uns beide doch noch mal zum shooten treffen, dann kann ich hoffentlich auch fototechnisch bessere Bilder zeigen.
Vielleicht gefällt es ja trotzdem...:)

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gut. Wobei mir beim Bild 4 zu viel Licht am Boden ist, eventuell wäre es besser wenn Du das Foto aus Bodennähe erstellt hättest. :)

also Bild 4 war so ziemlich der erste Versuch mit der d3000, also auf "grün" gestellt und abgedrückt.
Ich denke, jetzt würde ich schon "brauchbarere" Fotos hin bekommen, nur lässt mich mein Fotomodell immer hängen.:grumble:

Danke dir..............

Gruß René

Ich kram den Thread noch mal vor und stelle drei kürzlich gemacht Bilder ein,

edit: hab die Bilder entfernt und werde sie separat nochmal einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte zum Jahr 2012 auch mit skatefotografie anfangen. Skate selber. Habe auch schon erste Erfahrungen mit der 5D eines freundes gesammelt.

Reicht mein Setup? Ich bin leider etwas knapp bei kasse.
Geplant waren 3 sb 25 und meine 1000D mit 50mm als anfang.
Sind gute skatepics mit der 1000D möglich?
Weitere Planung wäre dann auf längere Sicht ne gebrauchte 1D und nen samyang fisheye Kann mir jemand Tipps geben wie ich am Anfang an die Sache rangeh?

also ich sage - nicht die cam macht des bild, sondern der, der dahinter steht...

also für den anfang auf jeden fall! dann linsen und/oder cam aufrüsten. guter plan. :top:

und sobald es geht, mach dich mit bildideen vertraut, versthe dein setuo und deine cam und übe übe übe.....

ich frage mich ja gerade, warum du von ner 1000d auf ne 1d wechselst. also von nem neuen 3er bmw steigst du um auf nen 15 jahre alten mercedes?

zu deinem letzten bild:

gibt mir grad nicht viel. schwarze klamotten machen des grad nicht lenediger, es is schief und du stehst beim fotografieren und er iliegt am boden-komische perspektive iwi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten