• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skateboarding ***Sammelthread***

outlawz

Themenersteller
Da es für fast alles einen Sammelthread gibt, ich aber zum Thema skateboarding nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen. Hier können alle ihre besten Skatefotos hochladen!! Also Leute – her mit Euren Bildern!!

Ich fang dann mal an mit einem schönen "nollie FS crooks" von Phil Barth (fährt für peek-skateboards)...

phil_5925.jpg

Noch ein netter Kerl (Martin Büscher) – mit einem Kickflip... Sorry für die schlechte Ausleuchtung, aber der Moment ist einfach Knaller (wie ich finde)..

l_dfa9391763b75911bad3639f55ab6a2c.jpg

Nice thread - :D

Old photo's

nice pics martin. :top:
nur die sequenz taugt ma gar ned,die unschärfe an den frames geht mMn mal gar ned und der Trick is jetzta ned zwingend sequenz "würdig".

aber wie gesagt-rest taugt ma guad.

Martin dein erstes Foto sieht fast aus wie ein Kickflip,
das 2. ist schief und die Bank links ist angeschnitten.
beim 3. is der filmer angeschnitten, und einzelbild wäre da
denke ich eindrucksvoller.
das letzte ist das beste, da hast du aber auch die box und die bank
im hintergrund angeschnitten. schade eigentlich.

ich hab mal ne frage wieso sind eure bilder alle soooo gestochen scharf???
Meine sind total beschissen könnt ihr mihr vll. tips geben ?

ich hab mal ne frage wieso sind eure bilder alle soooo gestochen scharf???
Meine sind total beschissen könnt ihr mihr vll. tips geben ?

Das kann viele Gründe haben, ich fotografier zwar selber keinen skate sport (schau mir die pics aber trotzdem sehr gern an:top:) aber wie eigentlich immer im sport kommt es auf kurze verschlusszeiten an damit die bilder nicht verwackeln bzw. die bewegungen eingefroren werden. Auch die AF geschwindigkeit deiner objektive ist ein wichtiger faktor.

bei mir ist aber nicht nur bei skatefotos so sondern auch bei landscape.... gibt es da irgentetwas ganz besonderes bei der ebv ??? nachschärfen weiß ich so ein noob bin ich auch nicht

Es ist kein Colour Key auch wenn es so aussehen mag. Es ist dort einfach so Grau, Hose ist Grau, Oberteil ist Schwarz. Da bleibt nicht mehr viel und das ist unverändert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten