• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skateboarding prag

domi.r

Themenersteller
würd gerne eure meinung wissen!;)http://www.flickr.com/photos/domir/3801039723/

sorry ich hab den dreh noch nicht raus wie man bilder direkt einfügt, das will bei mir nicht so recht:-)

Zuletzt bearbeitet:
würd gern bilder sehn :D
edit: der link kam jetzt erst..sry^^

1. krankes ding! sind ja so viele stairs, da hab ich ja nichtmal bock zum zählen haha! -> geil!
2. hintergrund unruhig, fahrer poppt da auch nicht so richtig raus-->schade
3. licht find ich n bissle zu hart, lässt aber den fahrer rauspoppen->ok
4. perspektive verzerrt die stairs unten links (WW?) 1/3 des bildes bäume die mir eig egal sind. nicht schlecht aber auch nicht so dolle.....könnte man mitm tele von weiter vorn oder so besser machen (oder war kein platz? weiß man vorm PC immer nich)
5. SCHÄRFE!!! omg da fehlt aber gewaltig was...richtig verkleinert? auf flickr schauts eig. ziemlich scharf aus!

habts ihr die so hardcore eingewachst oder is des n beliebter spot? weil die ledge is ja an der kante schon richtig schwarz^^

insgesamt würd ich mir den fahrer n bissle größer wünschen und des licht auch a wenig frontaler und gleichmässiger (bissle weniger power aufm blitz?!?! oder 2ten blitzs von links?! je nachdem wies/obs geht)

Zuletzt bearbeitet:
würd gern bilder sehn :D
edit: der link kam jetzt erst..sry^^

1. krankes ding! sind ja so viele stairs, da hab ich ja nichtmal bock zum zählen haha! -> geil!
2. hintergrund unruhig, fahrer poppt da auch nicht so richtig raus-->schade
3. licht find ich n bissle zu hart, lässt aber den fahrer rauspoppen->ok
4. perspektive verzerrt die stairs unten links (WW?) 1/3 des bildes bäume die mir eig egal sind. nicht schlecht aber auch nicht so dolle.....könnte man mitm tele von weiter vorn oder so besser machen.
5. SCHÄRFE!!! omg da fehlt aber gewaltig was...richtig verkleinert? auf flickr schauts eig. ziemlich scharf aus!

habts ihr die so hardcore eingewachst oder is des n beliebter spot? weil die ledge is ja an der kante schon richtig schwarz^^

danke erstmal ja das ist ein richtig bekannter spot^^ da brauchste nix einwachsen ,dazu ist das ding so steil da rutscht das auch so:-)
zwischen 2 und 3 versteh ich nicht ganz du sagst bei 2 der fahrer poppt net raus und bei 3 das er mit dem licht rauspoppt hää:D

edit: ähm ja ich hab das grad noch verkleinert versteh ich auch nicht vllt wegsm upload?

jo liegt evntl am upload. in photoshop "bilinear" verkleinert? des geht am besten

des mitm rauspoppen:
er poppt druch den blitz zwar raus, wäre der blitz nicht da würde er aber untergehen (beispiel roter snowboarder vor blauem himmel..das poppt. + blitz poppt es gigantisch)
bei dir isn weißes shirt mit schwarz/blauer jeans vor nem hintergrund der grün/weiß/schwarz ist. da geht alles ineinandern über. da würd ich beim suchen der perspektive evntl versuchen durch blende (2.8 oder so) mehr zu betonen und dann eben zusätzlich noch "pop" geben durch den blitz. :top: war n bissle blöd ausgedrückt :D ;)

von vorne bekommt man den rider auch besser aus der bildmitte raus...so wirkts bissl statisch
und wenn man glück hat hörn die bäume oben auf und man hat den fahrer vorm himmel (was mit dem weißen shirt allerdings eher wieder unvorteilhaft wäre) es sei den der himmel ist dunkel dann würde er wieder rauspoppen oder er zieht was dunkles an

Ich verstehe FD-Pictures' Standpunkt mit dem unruhigen Hintergrund absolut und letztendlich ist es Geschmackssache, aber mir gefällt der Hintergrund mit den Bäumen eigentlich recht gut.
Vielleicht liegt es an meiner Vorkenntnis der Örtlichkeit, aber ich finde den Kontrast zwischen Natur (grün, lebhaft) und Ostblock-Architektur (grau-kalt, statisch-leblos) am Stalin Plaza im Foto einfach genial.

Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich dass der Weitwinkel imho deutlich zu viel ist. Für alle die den Spot nicht kennen DAS (StreetView ein bisschen laden lassen) ist der Spot, und da wäre deutlich mehr Tele möglich gewesen...

Licht und Hintergrund finde ich ziemlich gut, aber die Perspektive ist nicht wirklich gut gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten