• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding / ollie over handrail

xsw2cde3

Themenersteller
ist der moment unvorteilhaft weil er mit dem tail so überm rail hängt? falls ja früher oder später weil vom moment an sich passt es eigentlich....

Der fahrer ist schon sehr mittig aber nachlinks schwenken konnte ich nicht weil da die hauswand vom haus wo ich drauf war gekommen wäre was a) nicht gut ausgesehen hätte und b) ich warscheinlich runtergefallen wäre :ugly:
Hätte ich nach rechts geschwenkt hätte ich die stufen angeschnitten und das wollte ich vermeiden...

Wie findet ihr das licht?

Kritik,Verbesserungsvorschläge,Lob,... haut es alles raus ! :]

Hintergrund würde ich dir recht geben wenn da nicht diese kette wäre...

näher ran wäre nur durch aufnahme abstand verringern gegangen und ich glaub dannwäre es mir zu arg von oben aber kann sein das ich mich da täusche und ranzoomen konnte ich leider nicht weil ich mit minem 100mm 2.8 oben saß...

Dank dir für die Anregungen!

Keine Kritik mehr?:rolleyes: :D

Haut die tasten! :grumble:

insgesamt sehr unglücklich gewählt ist die perspektive. dadurch hast du den skater relativ langweilig in die mitte des bildes gesetzt. desweiteren auch noch von oben, gefällt mir nicht so.

licht ist mittel. rim hätte ich von links hinten statt rechts gesetzt und härter, mainlight mehr von rechts vorne.

perspektive find ich voll crappy. ich weiß ja net wie der hg is aber auf dem bild taugts mir ejdenfalls gar net. bildaufteilung/framing oder so is jetzt auch net erkennbar aber moment denk ich paaast

Es wäre vielleicht eine Idee mit einem Weitwinkel zu arbeiten und die Perspektive von unten links zu wählen, so käme die Höhe besser zum Ausdruck und je nach dem der Gesichtsausdruck des Skateboarders. Da ich z.B. auf Anhieb nur ein Systemblitz hätte würde ich folge dessen auch nur mit dem arbeiten können, ich würde mal probieren den Hintergrund gewollt dunkel zu halten und nur das Hauptmotiv korrekt zu belichten. Also die Belichtungskorrektur an der Kamera etwas runter und den Blitz mit ETTL den Rest erledigen lassen. Geeigneter Zeitpunkt wäre wohl in der Abenddämmerung, blaue Stunde?

Wäre wohl eine von vielen Ideen.

solang das bild das dabei rauskommt gut ausschaut hab ich nix dagegen ;) nur eben WENN :p
ich bin halt ein tele freak....heute wieder 200 teleshots, und nur 19 fish/24-50m haha^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten