• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboard und Inline

Chesty

Themenersteller
Ich habe mich gerade dazu entschieden ein paar Skatepics öffentlich zu stellen
viel spaß und ich hoffe auf konstruktive Kritik...

die letzten drei sind heute geschossen worden und das erste ist schon ein paar wochen älter :rolleyes:

lg :top:

#3 ist ganz Okay...

Bei die Anderen...hmm,...da kann mein AUge sich irgendwie nicht orientieren wo,wer,was....Lösung: Ein anderer Bildbeschnitt wo man obstacles z.B. kicker, die Bäume etc. besser im Bild zuordnen kann.Optional auch den Rider freistellen.

Das mit den Bäumen hätte ein etwas großzügigerer Bildbeschnitt und etwas seitlicher fotografiert besser getan, denke ich mal.

Sonst sind sie nicht so schlecht.

Einfach weiter üben, da kommt man von selber drauf.

das erste ist schonmal gar nichts, der rider ist viel zu dunkel, drei viertel des hintergrundes sind beton und sonst ist noch ein Wenig Himmel. sagt mir nichts. ausser beim zweiten, bei dem die idee durchaus gut ist, sagen mir die bilder nichts. ist für mich zu sehr einfach mal abgedrückt, als hättest du dir vor dem Bild keinerlei Gedanken über den Bildaufbau gemacht. sorry

Ok danke erst mal,
ok das erste ist wirklich ein bisschen zu dunkel, wurde aber auch während den sonnenuntergang gemacht
ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen und beim nächsten mal darauf achten :top:

lg

4 finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich glaub ich hätte es anders beschnitten, zumindest gefallen mir die Farben da, vllt hätte der fahrer noch ein helleres tshirt anziehn soll, aber dann sieht die ganze sache auch schon wieder anders aus:P

versuch mal den richtigen moment abzuwarten, du knipst zu früh. versuch ihn aufs bild zu bekommen wenn das deck entweder wagerecht oder noch besser vorne leicht nach unten kippt (nosebone), wenn ers so catchen kann versteht sich. ansonsten wirkt das einfach nicht. hier n beispiel, oder schau in die magazine.

Das vorletzte bild habe ich aus einer Bilderserie herausgenommen, d.h dass ich einfach am auslöser oben geblieben bin.
heute werde ich mit meinen Fisheye Vorsatz ein paar pics machen
:)

lg

Das Problem bei diesen Shots ist für mich immer, dass der Hintergrund alles schluckt, weil er so scharf und dominant ist.

Mir ist schon klar, dass das mit den Weitwinkellinsen nicht anders geht. Ist halt eine schwierig zu fotografierende Sportart. Oder man bricht mit Konventionen und nimmt ein Tele ...

Ich selbst bin jetzt auch kein Profi, hab jedoch schon öfters die Arbeit solcher mitansehen dürfen.

Erkenntnis: Wenn nicht nebenzu gefilmt wird, sollten die Rider mit dir zusammenarbeiten oder nur ganz für dich fahren. Sag deinen Freunden sie sollen ein Shirt mit Kontrastfarben anziehen, kommt einfach super raus ;)
Schau dir mal zb Snowboardpics an. Viele Rider haben grelle Jackenfarben.

Selbst erlebt: 360 auf Woodrail (sah Hammer aus) und dann is das Bild ******e weil das Shirt und der Hintergrund weiß waren :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten